Es wird immer langsamer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philcore

Neues Mitglied
7
Guten Morgen,
habe in der "Suche" leider nichts gefunden.

Mein Problem stellt sich folgendermassen dar:
Ich habe das Gefühl mein HTC One immer langsamer wird ... Wenn ich z.B. das One entsperre hakt der Start-Bildschirm im Aufbau. Wenn ich dann sofort eine App öffnen möchte, muß ich drei bis viermal auf die App drücken bis diese Öffnet/reagiert. Z.b. Web.de App, Facebook, wetter.com usw....
Ich habe den Eindruck, es ist insgesamt in der Reaktionszeit viel langsamer (auch beim Umblättern der Menüseiten)...
Bin ratlos, gerade weil ich 100% sicher bin das es vor einigen Tagen schneller war.
Ich habe auch nichts großartig neues installiert....

Hilfe:rolleyes2:

Mach dein Gerät mal aus. Drück dann Power und Leise gleichzeitig. So kommst du ins Recovery. Dort mal den Cache wipen. Und dann mal berichten. Bei diesem Vorgang kannst du auch nichts weiter zerstören!

• Danke
Reaktionen: utakurt und Philcore
Herrlich, alles wieder gut!!!
Fettes Dankeschön!

Das Problem hatte ich auch. Habe dann die Wetter.com App gelöscht..
Jetzt läuft es wieder normal.
Denke es liegt am Wigdet von der App wenn die aktualisiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Philcore
Dorcia schrieb:
Denke es liegt am Wigdet von der App wenn die aktualisiert.

Moin,
da ich nach ein paar Tagen erneut das Gefühl hatte es wird schon wieder langsamer, habe ich mich mal deinem feinem Tipp mit der Wetter.com App gewidmet.
App Gelöscht und auch das Widget entfernt. Dann nach intensiver suche
eine tolle Wetter App gefunden. AHWetter App gefunden, installiert und für SUPER :scared:befunden.
Zuvor Widget mit Wetter.com und Uhr draufgehabt. Die AHWetter Widget hat zwar keine Uhr, aber im Store gibt es ja genügend Uhren-App´s.
Ich vermute wetter.com hatte einen Anteil an der Lahmarschigkeit meines One´s. Jetzt läuft es auf jeden Fall um Längen flüssiger.

Hier noch der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amberhome.weather2free

Hallo,

die App FastReboot zwingt andere Apps die gerade unbenutzt im Speicher liegen ihren Platz freizugeben,
was man mittels Intervall Einstellung in regelmäßigem Abstand automatisieren kann.

Somit ist das Gerät immer schnell :D

Als Wetter Widget kann ich HD Widgets sehr empfehlen, kostet aber bissl.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cloudtv.hdwidgets

MfG

starbase64

Hi, ich hatte gerade das gleiche Problem.
Allerdings hatte ich im Recovery IMMER das rote Dreieck und wusste nciht mehr weiter.
Google hat mir dann aber die Antwort gegeben:
Die "Lauter-Taste" Festhalten & kurz die Power-Taste drücken -> Schon hat man die gesuchten Optionen :D

@Baracuda83: Das mit der Recovery funktioniert auch nur, wenn man eine Custom Recovery installiert hat! Das rote Dreieck ist die standardmäßige Recovery des Ones :flapper:

Nope -> Ich habe zwar die T-Mobile-OS-Version, gegen die Standard-HTC Version getauscht, ABER mein Bruder hat das m8 (alles Standard) und da gehts auch :)
Sollte also auch ohne anderes Recovery gehen.

Wenn ich die Recovery aktiviere (habe alles Stock), kann ich Daten verlieren oder bleibt alles wie es ist?

Ich habe beim Cache-löschen nichts verloren.

Zurück
Oben Unten