Facebooksynchronisation/Verknüpfung mit Kontakten funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebooksynchronisation/Verknüpfung mit Kontakten funktioniert nicht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

andrdusr09

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mein HTC One und hätte gern, dass zumindest die Personen die in meiner Kontaktliste und auf Facebook den gleichen Namen haben automatisch verknüpft und synchronisiert werden.

Aber die Kontakte werden allesamt nicht mit den Facebookkontakten verknüpft.

Was kann ich da tun?
 
TheGalaxy

TheGalaxy

Erfahrenes Mitglied
Hallo stephan,

gehe in die Kontakte App, dann oben rechts auf die drei Punkte, dort dann auf Kontakte verwalten und anschließend auf "Kontakte zusamenfassen". Dann dürfte eine Liste auftauchen und dort kannst du sie alle verknüpfen.

LG
benjamin
 
A

andrdusr09

Ambitioniertes Mitglied
Danke, hab ich schon gecheckt aber:

"Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden"
 
M

Mrs.Borchert

Gast
Hast du denn die facebook Kontakte wenigstens schon in der liste drinnen?
Ich habe da schon den ganzen nachmittag eine Fehlermeldung, was den sync mit facebook kontakten betrifft.
Mit den Kontakten von Google, Twitter und whatsapp hingegen funktioniert es.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
A

andrdusr09

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da sind sie (vorausgesetzt ich lass auch die ohne Nummer anzeigen, wobei sie dann ja immer noch nicht verknüpft sind).

Ja Whatsapp geht bei mir auch problemlos.

Allerdings krieg ich keine Fehlermeldung.
 
M

Mrs.Borchert

Gast
Kuckstu. Bei facebook schon fast den ganzen tag. Bei Twitter nun seit eben erst. O.o tolle Technik.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

talla6

talla6

Ambitioniertes Mitglied
Das dauert ein bisschen! Hatte mein ONE wg. ähnlicher Probleme gestern auch einmal kplt. reseted und nun die Verknüpfungen neu erstellen lassen. Erst zwei drei Stunden nachdem FB gesynct wurde und die Telefonkontakte aufgespielt waren wurden mir Verknüpfungen vorgeschlagen. Denke dennoch gestern waren es viel mehr ... :-(
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Klappte bei mir innerhalb anfangs nur mit zwei neu geaddeten Personen, hab dann Facebookapp alle Daten gelöscht und Facebook for HTC Sense auch alle Daten gelöscht, neu eingegeben und es klappte :)
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

kann man die Facebookbilder, als Kontaktbilder haben und trotzdem sich von Facebook abmelden damit man in den Alben nicht die Facebooksachen angezeigt bekommt.
Weil bei mir verschwinden die Bilder sofort aus den Kontakten, wenn ich mich von Facebook abmelde, da ich in den Alben nicht dauerend das Facebookgedöns hab.
 
S

silnaja mucha

Neues Mitglied
Hallo,

seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin eines HTC one mini. Leider stellt sich auch bei mir nun leichte Frustration ein, nachdem ich schon den APN manuell eintragen musste, weiß ich nun einfach nicht, wie ich den Facebookkontakten Telefonnummern hinzufügen kann... Es kann doch nicht sein, dass ich für jeden einzelnen Kontakt einen neuen Kontakt auf meinem Telefon/sim anlegen muss... unter Win8 war das kein Problem.

Leider klappt auch der Import von meinem alten Htc Mozart so gar nicht :(

Vielen Dank im Voraus!!
 
R

rihntrha

Guru
Das Facebook Adressbuch ist ne "nur lesen" Abbildung deiner Facebook Freudesliste (genau wie das Skype Adressbuch, falls du Skype nutzt).
Und das soll das richtige Adressbuch (was du eh selber einpflegen musst) nur erweitern.

Ist also alles korrekt so wie es ist.
Und die meisten wären sich sehr unzufrieden wenn es so funktionieren würde wie du es dir wünscht ;)

BTW: Deine eigenen Adressen nicht ins Telefon- oder SIM Adressbuch eintragen sondern ins Google Adressbuch.

BTW: Wenn du vorher nen Windows Handy hattest dann werden deine Adressen auf outlook.com liegen? Dann probiere mal die outlook.com App. Die wird dir dein outlook.com Adressbuch auf dein Handy bringen (nutzt du halt das anstelle des Google Adressbuch, nimmt sich ja nix).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silnaja mucha

Neues Mitglied
Danke sehr! Win Live war glaub ich off gestern, muss mal schauen, setzt aber schon ein halbes IT-Studium voraus, die Handyeinrichtung,mittlerweile...