Factory Reset vs. Recovery

T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe gerade das update installiert...
Habe das One danach mit der funktion "power + vol. down" neu gestartet.
Dort gibt es ja die option factory reset und recovery...

Meine frage nun, was ist der unterschied?
Habe factory reset gemacht... Handy ist wohl jetzt wieder im auslieferungszustand


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ich frage mal doof mit...

unter Einstellungen / Sichern & Zurücksetzen gibt es die Option "Telefon zurücksetzen". Ich war der Meinung das dies der Factory Reset ist, richtig?
 
Du kannst ihn detailliert unter den Einstellungen definieren, gibt dort ja mehrere Optionen zur Sicherung und Wiederherstellung. Im Bootloader hast du diese nicht, machst dort einzig eine Wiederherstellung deines Systems nach dem letzten Flashen bzw. nach dem letzten Update ohne deine persönlichen Daten.
 
ok, quasi ein Factory Reset mit der Option zB. Bilder auf dem Gerät zu belassen... Dann war es das richtige.

War gerade etwas unsicher deshalb, weil mein One nach dem Update dieses seltsam blinkende Display hatte und ein "falsches" Reset mich umsonst einen halben Tag gekostet hätte.
 
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast - im Bootloader wird ebenso dein "nacktes" System, also ohne deine Daten, die du danach eingetragen hast, wiederhergestellt. Ich habe seit ewigen Zeiten keinen Reset im Bootloader mehr machen, aber desöfteren empfehlen müssen (mein letzter war glaube ich auf dem DHD), deswegen weiß ich nicht, ob der Inhalt des Internen Speichers dabei auch gelöscht wird. Eine andere Variante ist noch über das Custom Recovery, wenn du ein gerootetes Gerät hast. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese gelöscht werden, aber: Sichern von relevanten Dingen des Internen Speichers ist immer angesagt, wenn man an solche Sachen herangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, ich hatte es verstanden... Ich dachte im Moment nur, dass ein vollständiges Reset nur im Bootloader wäre. Aber dem ist ja nicht so...
 

Ähnliche Themen

Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
Freescout
  • Freescout
Antworten
7
Aufrufe
1.183
HTC-Team
HTC-Team
M
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
Zurück
Oben Unten