Fehler bei Weltuhr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.L.K.

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich wohne in der Schweiz und habe auf meinem HTC One (M7) in den Einstellungen der Uhrzeit möglicherweise einen Fehler gefunden. Meine Zeiteinstellung ist auf Schweiz (Bern) eingestellt, da ich Familie in der Dominikanischen Republik und New York habe, sind auch die Städte ¨New York¨ und ¨Santo Domingo¨ in der Weltuhr. Nun zum Fehler, Der Zeitunterschied zwischen der Schweiz und ¨New York¨ beträgt 5 Stunden. Genauso ist der Zeitunterschied bei ¨Santo Domingo¨. Wenn es in der Schweiz 17:00 Uhr ist, wäre es in ¨New York¨ und ¨Santo Domingo 12:00 Uhr. ¨Santo Domingo¨ zeigt aber 13:00 Uhr und ¨New York¨ 11:00 Uhr. Weis Jemand woran das liegen könnte?

Also hab jetzt mal ein S4 mit meinem One verglichen. Am S4 ist es in New York 22:48 und Santo Domingo 23:48...in der Liste wird bei NY -5h angezeigt, bei Santo Domingo -4h.

Mein One zeigt für NY 22:48 und für Santo 00:48h ....bei mir in Salzburg im Moment 04:48

Also ist in der Tat da was faul...

NeRkO20 schrieb:
Also hab jetzt mal ein S4 mit meinem One verglichen. Am S4 ist es in New York 22:48 und Santo Domingo 23:48...in der Liste wird bei NY -5h angezeigt, bei Santo Domingo -4h.

Mein One zeigt für NY 22:48 und für Santo 00:48h ....bei mir in Salzburg im Moment 04:48

Also ist in der Tat da was faul...

Ich besitze noch das neue BlackBerry Q 10 Handy, dort ist die weltuhr ohne den Fehler, es wird also der Zeitunterschied richtig angezeigt. Beim Android ist es bestimmt ein Fehler.

IPhone 5S zeigt für NY und Santo untereiander 1h Unterschied

Das Problem mit der Falschen Zeit ist bei Santo Domingo, dort wird die Zeit falsch angezeigt, siehe hier die richtige zeiz für Santo Domingo / Dominikanische Republik

Weltzeit bei Uhrzeit.org Weltzeituhr mit Zeitangaben zu jeder Zeitzone und Zeitumstellung

New York läuft richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

A.L.K. schrieb:
Das Problem mit der Falschen Zeit ist bei Santo Domingo, dort wird die Zeit falsch angezeigt, siehe hier die richtige zeiz für Santo Domingo / Dominikanische Republik

Weltzeit bei Uhrzeit.org Weltzeituhr mit Zeitangaben zu jeder Zeitzone und Zeitumstellung

New York läuft richtig.

Habe den Fehler gefunden, Das HTC One weiss nicht das die Dominikanische Republik das ganze Jahr die Gleiche Zeit haben, also keine Sommer / Winterzeit. :cursing:

Also meiner Meinung nach ist das nicht die Erklärung. Denn dann müsste ja jetzt Der Zeitunterschied wieder stimmen.
Da wir ja jetzt die Winterzeit haben und diese ist sie Originalzeit. Es wird ja bei der Sommerzeit die Uhr um eine Stunde nach vorne gestellt.

Bei Sommerzeit wäre es jetzt hier 20:45
In New York wäre es jetzt 14:45
Und in Santo Domingo 14:45

Angaben wie immer ohne Schießgewähr. :biggrin:

echelon schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das nicht die Erklärung. Denn dann müsste ja jetzt Der Zeitunterschied wieder stimmen.
Da wir ja jetzt die Winterzeit haben und diese ist sie Originalzeit. Es wird ja bei der Sommerzeit die Uhr um eine Stunde nach vorne gestellt.

Bei Sommerzeit wäre es jetzt hier 20:45
In New York wäre es jetzt 14:45
Und in Santo Domingo 14:45

Angaben wie immer ohne Schießgewähr. :biggrin:

Bei meinen Angehörigen in der Dominikanischen Republik ist die Zeit im Sommer 6 Stunden hinter unserer Zeit, im Winter sind es dann nur noch 5 Stunden. Das Kannst du auch im Internet Googeln. Das HTC One zeigt aber 4 Stunden Unterschied.

Zurück
Oben Unten