Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

:rolleyes2: Hab jetzt ganz schön viel Versuche dafür gebraucht...

Okay also da steht:

***locked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.5
eMMC-boot 2048MB
Sep 26 2013, 15:31:02.0

und dann eben diese Menüpunkte...
 
Erste Zeile hätte gereicht. :D

Okay, modifiziert wurde das Ding nie, ist also wirklich Neuware. Dann musst du mal darauf achten, wann genau das Ganze abbricht (Download oder Installation).
 
Ohje, da muss ich ja über eine Stunde auf das Ding glotzen, naja mal schauen.:bored:
 
Oder wenn er dir eine Stunde Restzeit angibt, nach ner dreiviertel Stunde nochmal schauen. Er wird ja nicht ab der Hälfte plötzlich 10x so schnell ziehen. ;) Du willst ja nur wissen, ob er beim DL oder bei der Install. abbricht. Bei wie viel Prozent er abbricht (zumindest bei Download) ist bratwurscht.
 
Also Leute ich hab mir in den letzen Tagen hier einiges durchgelsen zum Update. Naja viele stören sich an unsinnigen Kleinigkeiten, jedoch gibts auch viele relevante Punkte.
Bin immer noch skeptisch op android 4.3 und sense 5.5 sinvoll sind. Mein handy ist von telekom und dementsprechend auch das update von der telekom.
habe gelesen das einige das Problem haben das der akku schneller leer geht, und das handy zum teils langsamer ist.
Kann man das irgendwie eingrenzen? Oder ist das Update der Telekom für mein Handy besser abgestimmt als auf ein ungebrandetes?
 
so habe das 4.3 jetzt drauf.Naja was soll ich sagen. Gewöhnt man sich dran. Eins jedoch is mir gleich aufgefallen.
Bei Ram stehen nur noch 1,7GB zur Verfügung statt bisher 2Gb. WARUM??? Wer hat das selbe problem?
 
Ist kein Problem, sondern eine Korrektur. Du hattest bisher auch immer nur 1,7 GB. Die restlichen rund 300 MB werden als VRAM genutzt.

mfg Marcel
 
Hallo Leute.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Bin mega Neuling im Smartphone-Bereich.
Habe mir nen schickes HTC one M7 geholt wollte es endlich nutzen und stoße auf die Funktion Softwareupdate.
Einfach mal draufgeklickt, Wlan angemacht und schwubs steht da -> Neue Version verfügbar.
-> Software Update : 3.62.401.1 (675,48MB) -> Android 4.3 mit HTC Sense 5.5 .

Habe das Update angeschubst und nach so ca 15-18 Stunden download über Wlan kommt -> Download fehlgeschlagen. Habe es 2mal versucht.
Beim zweiten mal habe ich das Handy nochmal auf Werkseinstellung gemacht, hat aber nix genutzt.

HTC ist aus einem Vertrag, Branding frei und nichts rumgefummelt am Bootloader oder ähnliches. Also mega Jungfräulich, wie man so schön sagen würde.
Wie kann man als Leie das Update machen? oder bin ich doch gezwungen das in Handyshop zu bringen.
Alles was in den Foren steht, mit Bootloader und Custom rom und S-off/on ist für mich unverständlich weil das mein aller erstes Smartphone ist und ich mit der Materie nicht auskenne.

Grüße sagt Splaxxi

#edit: Handy war die ganze Zeit über am Ladegerät.
 
Splaxxi schrieb:
so ca 15-18 Stunden

Meinst du das Ernst? Wenn ja, dann bind dich mal bitte an was Schnelleres als DSL 384 an und versuch es erneut.

mfg Marcel
 
Ja ist es, das hat mich ja auch gewundert. Ich versuche gerade mal über den Internetdurchgang vom Pc zu schleusen. Obwohl nur dasteht WLAN.
Ansonsten muss ich mal irgendwen besuchen gehen, der schnelleres Inet hat als ich ( 6T Leitung ) ...
Ich schreibe dann mal mein Ergebnis.
wielange müsste denn das mit dem Runterladen in der Regel dauern ??


#edit: mit Internet durchgang Zeigt es gerad zwischen 30min und ca 1,5 Stunden an.. hoffe es geht dann .

Gib es eigendlich auch schon offizelle 4.4 Kitkat Update ? bin da nicht so hinterher.
@ Bratwurstmobil. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Oder wenn er dir eine Stunde Restzeit angibt, nach ner dreiviertel Stunde nochmal schauen. Er wird ja nicht ab der Hälfte plötzlich 10x so schnell ziehen. ;) Du willst ja nur wissen, ob er beim DL oder bei der Install. abbricht. Bei wie viel Prozent er abbricht (zumindest bei Download) ist bratwurscht.


Soo ich hab jetzt mal den Download genau beobachtet, ja was soll ich sagen unter Aufsicht gings auf einmal problemlos und das sogar in ca. 15min. :sneaky:

Ich glaub das Ding hat Angst bekommen. Naja komisch ist trotzdem das beim ersten Fehlversuch mehrere Stunden angezeigt wurden beim zweiten noch eine Stunde und beim dritten erfolgreichem Durchgang nur noch 15min.
Nach dem zweiten Versuch waren aber immerhin schon diverse Apps auf dem neuesten Stand, vielleicht kommt das Telekomupgrade ja nur bröckchenweise. :rolleyes2:
 
HEY Bratwurstmobil,

mega Danke!! Es sind die kleinen Dinge, wo man nicht immer gleich drauf kommt. Eigendlich hätte ich mir ja denken können, das es wenn es zu lange Dauert über Wlan nen internen Timeout gibt.

Habe es über die Handy Internetdurchschubs funktion gemacht und nach ca gefühlten 30min war alles Unten. Installiert(aktualisiert) und nu hab ich schick 4.3 jelly bean drauf und momentan keine weiteren Updates, also och keen 4.4 Kitkat...ööhm ja muss man das haben ?. Ach egal.. Wenns das doch irgendwie, irgendwo offic. gibt. würd ich mich über ne PN freuen.

Freu mich wie Sonne!! Glücklich und nun kann ich auch loslegen Smartphone Kennenzulernen und hin und her zu schieben *g*

Wünsche noch nen schönen Tag!
 
Guten Abend zusammen,

das nächste Update ist da und siehe da, die T9 Tastatur ist wieder verfügbar. Von wegen, ich müsse mich Android beugen. Schön, dass Sie wieder verfügbar ist.
 
Bei Sense 6?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.889
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.871
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten