Fragen zu Blinkfeed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppl2709

seppl2709

Dauergast
367
Hallo habe eine frage zu Blinkfeed !! Und zwar Facebook läuft ja im Blinkfeed !! Aber nur Nachrichten mit Bildern und auch net alle wie es auf der Homepage zu sehen ist !! Also wenn mein Kumpel Guten Morgen Postet sehe ich das net !! Nur Ab und zu Meldung mit Bildern und dann auch net alle !! Habe schon auf Neuste Meldung zuerst gestellt aber auch nix !! Aktualisieren bringt auch nix !!

Über hilfe oder Feedback würde ich mich freuen

Achso mit den Kalender das gleiche !! Googledaten zeigt er an aber Facebook nicht obwohl alles ausgewählt !!

Liebe Grüsse
 
Hallo,

ich hab ja vor mir das One zu holen, ich warte noch(fehlerfreie Chargen).

Also mich interessiert es schon wie die user Blinkfeed so finden, ist es eher ein Marketinggag?

Kann es sein, daß Blinkfeed kaum genutzt wird?

Wie ist euer Nutzverhalten?

Ich habe mir Berichte und Bilder von Blinkfeed angeschaut und für mich scheint es nur übeflüssig zu sein.

Es erschlägt mich irgendwie, ist mir zuviel, die vielen Infos auf einmal, Infos die mich nicht interessieren und wichtige Infos durchgemischt, alles mit schönen farbigen Bildern.

Das kommt mir schon sehr wie Reizüberflutung vor, kann man das alles noch rational verarbeiten?

Dazu kann man nur aus bestimmten Zeitschriften aussuchen, die vorgegeben sind, News gemischt mit Nachrichten aus sozialen Netzwerken gemischt.

Mal eine Frage hat Blinkfeed eine kommerzielle Ader, weil die Anbieter der News ja vorgegeben sind, z.B. die Gala Zeitschrift und einige andere Schmutzbläter.

Blinkfeed wurde so gepriesen, und ehrlich gesagt so genau weiß ich noch immer nicht was der Sinn davon ist,

viele Leute wissen sicher nicht was Blinkfeed ist, ist auch schwer zu erklären wozu das gut sein soll.
 
Mich würds auch interessieren :)
 
Also ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und halte mich fast ausschließlich nur noch über den BlinkFeed Screen auf dem laufenden. Egal ob News oder Facebook.

Ich war auch sehr skeptisch, aber mittlerweile nutze ich es tatsächlich und finde es sogar "cool" ...
 
Also ich fange langsam an Blinkfeed mehr und mehr zu nutzen. Weniger für den Social Media Stream, denn da wirds wirklich schnell unübersichtlich und zu aufgebläht. Aber was die News angeht, so finde ich schon deutlich praktischer, denn mit einem kurzen Blick und paar Seiten Scrollen bekommt man guten überblick über das was einen Interessiert ohne die jeweilige Nachrichtenapp starten zu müssen.

Ich würde evtl. auch mehr Social Media Sachen nutzen, wenn man Blinkfeed generell in News und Social Media teilen könnte. Sprich statt nur Highlights als Auswahl zu haben, hätte ich gern Highlights in Soc.Media und Highlights in News.

Ich bin gespannt welche Angebote noch hinzu kommen werden. Ideal wäre es natürlich eigene RSS hinzufügen zu können. Da wird sicherlich noch das eine oder andere passieren.

Auch wenn Blinkfeed derzeit nicht einmal 30% meiner Nutzung einnimmt, denke ich, dass es nach und nach mehr wird. Aber jedermanns Sache wird es sicherlich nicht.
 
Wenn man selber Feed´s zufügen könnte (also nicht die vorgegebenen Anbieter und Themen) so wie bei Flipboard, eigene Feed´s, würde man es sicher mehr nutzen!

....oder hab ich was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
HD2 User schrieb:
Wenn man selber Feed´s zufügen könnte (also nicht die vorgegebenen Anbieter und Themen) so wie bei Flipboard, eigene Feed´s, würde man es sicher mehr nutzen!

....oder hab ich was übersehen?

Korrekt. Du wählst quasi nur übergeordnet aus. Also zB Feeds vom Stern. Mir zeigt er dann beliebige Feeds an, aber ich habe mich damit nicht näher beschäftigt :)
 
Sind denn auch solche Quellen wie die FAZ, Die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung bei Blinkfeed dabei?

Mit Tapatalk HD geNexelt.
 
Habe ich nicht gefunden und sage deswegen einfach mal, dass das nicht dabei ist.

Wie kann man denn diese drei Kästchen "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" aus dem Blinkfeed entfernen?
 
Kitano schrieb:
Sind denn auch solche Quellen wie die FAZ, Die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung bei Blinkfeed dabei?

Leider (noch) nicht, da kommt hoffentlich noch was.
Als News-Lieferant zum durchblättern würde ich Blinkfeed auch sinnvoll finden, für Facebook/Twitter find ich's eher überflüssig.
Mal sehn.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

MissProppi schrieb:
Wie kann man denn diese drei Kästchen "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" aus dem Blinkfeed entfernen?

DAS wüsste ich auch gerne :rolleyes2:
 
Hi,

bei mir werden komischer Weise keine Termine angezeigt :-(
 
Thema Nutzung: ich hatte den Blink feed einige Tage nur nebenher laufen mit ausschließlich facebook ausgewählt. Der Bildschirm war auch nicht als Startseite ausgewählt.
Seit vorgestern habe ich den nun wieder nach vorne geholt und einige nachrichtenseiten dazu getan.
Ich dachte, mich würde der nerven, aber mir fehlte das tatsächlich. Die Schlagzeilen sind ganz interessant, und man bekommt die dann relativ schnell und kompakt auf.
Wenn man demnächst noch mehr selbst hinzufügen kann, wird das noch richtig perfekt.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die wirklich wichtigen Sachen (Kalender für mich) irgendwie oben anzupinnen?

Mir nützt es recht wenig wenn die Kalender Kachel einmal am Tag angezeigt wird und 5 Minuten später "weg" (weiter unten) ist.
 
Naja es würde ja den Sinn des Blinkfeeds zerstören. Es soll ja gerade als eine Art Timeline sein. Wenn man permanent etwas anpinnen könnte, so könnte man ja gleich Widgets erstellen.
 
Ich würde immer noch gerne erfahren warum der Blinkfeed nicht automatisch aktualisiert bzw pusht. Eingestellt ist soweit ich weiß alles. Oder macht er das nur 1x pro Stunde oder so?
 
Wecand schrieb:
Naja es würde ja den Sinn des Blinkfeeds zerstören. Es soll ja gerade als eine Art Timeline sein. Wenn man permanent etwas anpinnen könnte, so könnte man ja gleich Widgets erstellen.

Sehe ich anders. Der Blinkfeed soll mir auf einen Blick alles wichtige zeigen. Daher fände ich es auch toll, wenn der Kalender eine höhere Prio hat und Facebook z.B. eine niedrigere.
 
Mir fällt auf, dass mir viel mehr Facebook-Meldungen angezeigt werden als in meinem tatsächlichen Facebook.
Den eigentlichen Kalender habe ich auf einen weiteren Startbidlschirm gepin´t, damit komme ich gut zurecht.
Und weitere Quellen wären natürlich fein.
 
Satanico schrieb:
Sehe ich anders. Der Blinkfeed soll mir auf einen Blick alles wichtige zeigen. Daher fände ich es auch toll, wenn der Kalender eine höhere Prio hat und Facebook z.B. eine niedrigere.

Ok Einstellung der Priorität ist etwas anderes als anpinnen. Eine Prioritätseinstellung wie es z.B. bei Google+ ist wäre natürlich eine feine Sache, aber ich befürchte das wir das nicht geboten bekommen.
 
Wie kann man denn diese drei Kästchen "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" aus dem Blinkfeed entfernen?

würde mich auch interessieren. Habe schon die ganze Zeit rumgespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • adulescens
Antworten
9
Aufrufe
4.362
Roughneck_sp
Roughneck_sp
S
Antworten
9
Aufrufe
1.886
G00fY
G00fY
E
Antworten
1
Aufrufe
2.284
EliteLucker
E
Zurück
Oben Unten