Frontkamera

B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Ist es normal das die frontkamera nach oben geneigt ist? Dies stört irgendwie, man muss das Handy dann immer so unnatürlich schräg halten.

Zudem ist mir aufgefallen das die Kamera bei schlechten lichtverhältnissen rot total übersteuert, so das die Bilder rot/pink werden. Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Bammel
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe weder eine farbliche Übersteuerung bei schlechten Lichtverhältnissen noch ist meine Frontkamera nach oben geneigt.
Habe ich gerade ausprobiert.
Meine Frontkamera zeigt direkt und gerade auf mich sobald ich das Handy vor mich halte.
 
Ich habe seit 3 Tagen das neue HTC one und verzweifele an der Frontkamera. Ich bin irgendwie zu blöd sie einzustellen!

Gehe ich auf das Kamera Symbol kann ich nur Bilder von der Hauptkamera machen, fotografiere mich also ständig selbst. Blitz ist auch nicht hinterlegt und bei den 3 Punkten kann ich die Vorderkamera auch nicht wählen.

Kann mir wer helfen?
 
Die erste Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen (3 Punkte) ist die Kamerauswahl, sprich Vorderseite oder Hauptseite. Wenn nur eine Kamera auswählbar ist, probiere einen Werksreset.
 
Danke für die Hilfe. Nachdem ich neu gestartet/reset hatte, geht jetzt die Kamera. Hatte sich wohl "aufgehängt"
 
Manchmal sollte man vllt die Tipps und Tricks bei der erstbenutzung eines neuen Gerätes nicht immer gleich wegdrücken... Du brauchst nicht mal das Menü öffnen. Einfach wischen von oben nach unten oder anders rum (querformat) ansonsten links rechts /rechts links (hochformat)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Tipps gelesen, auch das Handbuch! Da ging nix mit wischen ... Erst nachdem dich auf Werkseinstellung gesetzt habe, ging die Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Noch mal kurz Kamera ... Nach dem Rücksetzen ging die Kamera wieder - leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich kann zw. den beiden Kameras nicht wechseln und kann mich jetzt wieder nur selbst knipsen. Auch im Menü (diese 3 Punkte) kann man nicht - wie im Handbuch beschrieben - die Kamera anwählen, Blitz nicht hinterlegt ... da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, gehe ich von einem Defekt aus und das Handy geht zurück zu Amazon. Leider haben die keine neuen HTC One mehr vorrätig und so darf ich wieder warten .....
 
Hallo miteinander,
habe das HTC One jetzt seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden, bis auf einen Punkt : Frontkamera ! Die Bilder sind meistens rötlich, egal ob innen oder draußen und man sieht einzelne Pixel. Zum Beispiel macht die Frontkamera vom IPhone 5 super Bilder, aber bei meinem HTC One ist es nicht der Fall, bin ich da alleine oder ist es bei euch auch so?
 
Zeig mal ein Beispiel Foto... Hast du sonst Staub in der Frontkamera?
 
Hallo,

bitte künftig vor dem Posten erstmal die Suchfunktion benutzen. Ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 
X-Ray-S schrieb:
Zeig mal ein Beispiel Foto... Hast du sonst Staub in der Frontkamera?

Mein Gesicht sollte man nicht beachten :flapper: aber hier ist es sehe gut zu erkennen, links mein HTC One und rechts das One von meinem Kumpel, das Bild wurde draußen im Garten geschossen. Das Bild von meinem One ist rötlich und sieht einfach schlechter aus als das von meinem Kumpel. Weiß einer wieso? Hilfe !!
 

Anhänge

  • IMG_0000.png
    IMG_0000.png
    312,5 KB · Aufrufe: 435
Ich denke er hat ein Iphone 5 ? Das linke ONE macht Dich schlanker :smile:
Ansonsten, wir kennen die Einstellungen nicht (Panorama, Makro?)
 
bonovox schrieb:
Ich denke er hat ein Iphone 5 ? Das linke ONE macht Dich schlanker :smile:
Ansonsten, wir kennen die Einstellungen nicht (Panorama, Makro?)

Nein ist beides vom One :huh: habe bei beiden Handys auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, trotzdem gleich.
 
Abgesehen davon, dass die Frontkamera für "gute" Fotos nicht geeignet ist, dafür nimmt man die Hauptkamera...könnte es am fehlendem Update liegen, an eine unruhige Hand, an minimale Lichtveränderungen, usw.

Ich würde mir keinen Kopf machen, schon gar nicht wenn es nur um die Frontkamera geht. Zumal Du Dein Bild nachbearbeiten kannst, Software gibt es dazu wie Sand am Meer.
 
Hallo,

auch ich tippe da eher auf ein fehlendes Softwareupdate. Beides Stock Rom? Beide Brandingfrei?

Grüße
Florian
 
Nein das letzte Software Update ist installiert.
Die Frontkamera sollte auch gut sein und wenn sie bei dem anderen One besser ist als bei mir, dann stimmt irgendwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind keine Hellseher. Ich lösche von 10 geschossenen Bildern ca. 7, egal mit welcher Kamera. Wegen einem Foto mache Dir keinen Kopf, experimentiere damit. Knipse ein Motiv mit unterschiedlichen Einstellungen, gerne auch zusätzlich mit dem ONE vom Kumpel. :winki:
 
Nein, da stimmt aufjeden Fall etwas nicht!! Wenn im normalen Modus bei mir das Bild so rauskommt, dann stimmt sicherlich etwas nicht. Ich warte bis Android 4.2.2 rauskommt, wenn es immernoch so ist, werde ich es einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann mal viel Glück...wirst Du brauchen :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • RaidenLaRocca
Antworten
4
Aufrufe
798
RaidenLaRocca
R
H
  • HirnRiss123
Antworten
2
Aufrufe
807
HirnRiss123
H
J
  • Jajobe
Antworten
11
Aufrufe
2.096
mrfloppy1502
M
Zurück
Oben Unten