Gebrochenes Displayglas, Reperatur?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7andT

Neues Mitglied
6
Hallo,

seit gut einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Ones.
Ich habe ein perfektes Gerät bekommen, keine Spaltmaße, keine Pixelfehler.
Leider ist mir das Handy aufs Laminat gefallen und trotz Hülle hat es jetzt einen Riss im Display. Was ein Pech :mad:
Ich werde es bei Base nun abgeben und reparieren lassen.

Daher wollte ich fragen, musste jemand hier schon sein One reparieren lassen (Display?) und kann mir jemand sagen ob die nur das Display austauschen oder ob man ein Neues bekommt? Weiß einer wie lange etwa die Reparatur dauern wird? Ich möchte nur ungern eins mit Verarbeitungsmängel bekommen.

Grüße

Kann dir leider nicht helfen, würde mich aber freuen wenn du uns auf dem Laufenden haltest. Also ob Du ein neues Gerät erhalten hast oder das Display getauscht wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist aber, dass es keinen Grund gibt, dir ein neues zu geben, ohne dass du dieses auch komplett bezahlst, denn es ist ja weder ein Gewährleistungsfall, noch ein Garantiefall.

Ich gehe also davon aus, dass base es in einen Reparaturbetrieb gibt. Und ob du es da ohne Makel wiederbekommst steht in den Sternen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein komplett neues Gerät bekommst und dann nur 200€ Reparaturkosten o.ä. zahlen musst. Aber vllt. hast du Glück.

Hiho,

So leid es mir tut, aber ich gebe meinem Vorredner Recht.
Dein Gerät wird zur Reparatur eingesendet, wahrscheinlich zu Arvato und von der entsprechenden Firma der Schaden eingeschätzt.
Ein Bruch des Displayglases, zumal durch einen Sturzschaden entstanden, fällt wie erwähnt nicht in den Bereich der Gewährleistung oder Garantie, so dass du die Reparatur selbst bezahlen werden musst.
Die Schätzung des Betrages mit 200€ kommt dabei erfahrungsgemäß sehr gut hin.
Fein raus wärst du mit einer Versicherung, die solche Schäden übernimmt.

Gruß,
Gregor

Moin,

ist der Fred-Ersteller zufällig Kunde bei Vodafone?

Dass das Handy schwer zu reparieren ist, ist mir auch bewusst. Daher hab ich mich an das Forum gewandt, in der Hoffnung, jemand hat bereits Erfahrungen mit dem Reparaturdienst gemacht.

Hab bei Base das Rund-um-sorglos-Paket, werde für die Reparatur also nichts zahlen müssen. :thumbup:
Für Handys, Smartphones und Tablets gilt:
Kostenlose Reparatur bei Sturz-, Bruch-, Wasser- oder Akku-Schäden
Kostenloses Leihgerät im Reparaturfall (sofern vorrätig)
Telefonische Schadensmeldung direkt über die BASE Kundenhotline

Wollte lediglich wissen, ob es überhaupt möglich ist, nur das Display wechseln zu lassen ohne ein komplett neues Handy zu bekommen, das wäre mir am liebsten. Denn wer weiß schon, wie lange es bei den Lieferschwierigkeiten dauert, bis man ein neues Gerät erhält :/

Edit sagt: Nein, bin Kunde bei Base.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit deinem Care-Paket von Base ist das natürlich kein Prob...dann sind wir alle mal gespannt wie das ausschaut mit der Reperatur: Ob, ob nicht und vor allem wenn ja wie es dann ausschaut *g*. Dir alles Gute und hftl. hältst du bald dieses tolle Smartphone wieder in der Hand.

Gruß Konnan

Im übrigen ist das Märchen von der Unreparierbarkeit langsam echt nervig.
Die gehen von Otto Normal Verbraucher aus, darum heißt es ja auch "Ifixit"
Die Firma Arvato kann natürlich das HtC One reparieren.

• Danke
Reaktionen: mreb
Na ja Märchen sind das nicht... :p

Also als ich ein offenes One gesehen habe war ich echt erstaunt...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

FlorianZ schrieb:
Im übrigen ist das Märchen von der Unreparierbarkeit langsam echt nervig.
Die gehen von Otto Normal Verbraucher aus, darum heißt es ja auch "Ifixit"
Die Firma Arvato kann natürlich das HtC One reparieren.
Sehe ich genau so. Das neue Getue um's Reparieren nervt echt. Gibt es einen Spalt oder eine Schraube zum Öffnen oder zu sehen wird kritisiert. Oder bewegt sich was oder kann man verbiegen oder eindrücken oder knarrt ein beweglicher Teil, wird kritisiert.

Jetzt ist das Mal nicht der Fall, wird auch kritisiert.

Und zum Thema: Sicher wird das Display lediglich ausgetauscht. Die Ersatzteil-Beschaffung könnte ev. ein Problem werden (kein unlösbares, aber kann ein paar Tage dauern).

das hab ich gerade bei 'handyreparatur123.de' gelesen:

Reparaturbeschreibung

Schnelle und deutschlandweite HTC one Reparatur des Full-HD Smartphone von HTC. Das neue HTC one wird mit Infinity Glas ausgeliefert, das störende Reflexionen verhindert und besonders gegen Kratzer robust ist. Sollte durch einen Sturz oder Stoß das Display beschädigt sein, bieten wir in Kürze eine Display Reparatur an. Durch das Ganzmetallgehäuse und einer nahtlosen Bauweise kann nur die komplette Fronteinheit bestehende aus (Displayscheibe + Touchelektronik + LCD) ausgetauscht werden.
Sollte das HTC one einen Wasser oder Feuchtigkeitsschaden haben, können wir Ihnen nur einen Kostenvoranschlag oder ein Wertgutachten für die Versicherung erstellen. Bei Problemen mit dem Android Betriebssystem oder HTC Sense können wir Ihnen leider nicht helfen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Schaden Ihr HTC Smartphone hat, wählen Sie bitte ebenfalls den Kostenvoranschlag aus. Ein Techniker überprüft dann das Smartphone und setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Wenn Sie im Anschluss das Smartphone über uns reparieren lassen, entfällt die Prüfpauschale.

Reparaturen für das HTC one
Display Reparatur (Displayscheibe + Touchelektronik + LCD) (in Kürze verfügbar)
Kostenvoranschlag / Wertgutachten (in Kürze verfügbar)

Also wird es wohl kein neues.. wahrscheinlich gibt's noch keine Ersatzteile..

"Durch das Ganzmetallgehäuse und einer nahtlosen Bauweise kann nur die komplette Fronteinheit bestehende aus (Displayscheibe + Touchelektronik + LCD) ausgetauscht werden."

Der Satz ist ja mal totaler Humbug von denen ...

Alle 3 Teile sind miteinander verklebt/verbunden und nicht einzeln zu wechseln. War beim S3 auch schon so und wird bei allen neuen Displays so gemacht da dadurch Platz gespart wird.

Das hat überhaupt nichts mit der Bauweise des Handys zu tun...

Also falls noch Informationsinteresse besteht:
Das Handy wurde repariert und nicht ersetzt, das Display wurde ausgetauscht und selbst die Macken und kleinen Kratzer am Gehäuse wurden entfernt.

• Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Wie hoch waren die Kosten der Reperatur?

Darüber hab ich leider keine Informationen, Base hat für mich die Kosten übernommen.

Zurück
Oben Unten