gelöschte Daten wiederherstellen

A

afc86

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-User, ich bin ein Neuling in diesem Forum :smile:

ich habe leider eine wichtige Sprachdatei, die mit dem Sprachrekorder aufgenommen wurde, aus Versehen gelöscht. Diese versuche ich nun seit Tagen wiederherzustellen. Dazu habe ich folgende Anleitung aus Chip.de gefunden:

Datenrettung für Android Handy und Tablet: Gelöschte Daten wiederherstellen - CHIP Handy Welt

Da ich die Android Version 4.4.2 habe, kann ich das nicht einfach mit einem Programm wie Recuva machen, da Android-Handys ab Version 4 leider sich nicht mehr im Massenspeicher-Modus mit dem PC verbinden. Ich habe also wie beschrieben das Handy gerootet und dann so vorgegangen wie im oben genannten Artikel enthaltenen Video:
Gelöschte Dateien wiederherstellen - Android - Tutorial - Video - CHIP
Ich habe also versucht die Daten per Wlan am PC zu empfangen. Wenn ich dann wie bei min 04:17 den Befehl für das Kopieren der Partition in mein Terminal eingebe, bekomme ich die Meldung im Anhang. Gebe ich danach den Befehl zum Empfangen des Image wie bei min 06:40, kann das Image nicht übertragen werden, da "Der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Wähle ich den Weg mit dem Kabel, komme ich ab 09:50 nicht mehr weiter, da bei mir der Ordner Android-sdk mit den ganzen Ordnern nicht zu finden ist, wie es bei ihm bei 08:57 der Fall ist.
Kann mir bitte jemand hierbei weiterhelfen? Ich bin schon langsam am Verzweifeln und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot Terminal HTC One.png
    Screenshot Terminal HTC One.png
    78,4 KB · Aufrufe: 542
afc86 schrieb:

Dann haste eh keine Chance mehr. Wenn die Datei seit mehr als 2-3 Tagen gelöscht ist, wurde sie mit Sicherheit schon ersetzt. Außerdem ist es generell sehr schwer sowas am Smartphone wiederherzustellen.

mfg Marcel