gelöschte Daten wiederherstellen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gelöschte Daten wiederherstellen im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
A

afc86

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-User, ich bin ein Neuling in diesem Forum :smile:

ich habe leider eine wichtige Sprachdatei, die mit dem Sprachrekorder aufgenommen wurde, aus Versehen gelöscht. Diese versuche ich nun seit Tagen wiederherzustellen. Dazu habe ich folgende Anleitung aus Chip.de gefunden:

Datenrettung für Android Handy und Tablet: Gelöschte Daten wiederherstellen - CHIP Handy Welt

Da ich die Android Version 4.4.2 habe, kann ich das nicht einfach mit einem Programm wie Recuva machen, da Android-Handys ab Version 4 leider sich nicht mehr im Massenspeicher-Modus mit dem PC verbinden. Ich habe also wie beschrieben das Handy gerootet und dann so vorgegangen wie im oben genannten Artikel enthaltenen Video:
Gelöschte Dateien wiederherstellen - Android - Tutorial - Video - CHIP
Ich habe also versucht die Daten per Wlan am PC zu empfangen. Wenn ich dann wie bei min 04:17 den Befehl für das Kopieren der Partition in mein Terminal eingebe, bekomme ich die Meldung im Anhang. Gebe ich danach den Befehl zum Empfangen des Image wie bei min 06:40, kann das Image nicht übertragen werden, da "Der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Wähle ich den Weg mit dem Kabel, komme ich ab 09:50 nicht mehr weiter, da bei mir der Ordner Android-sdk mit den ganzen Ordnern nicht zu finden ist, wie es bei ihm bei 08:57 der Fall ist.
Kann mir bitte jemand hierbei weiterhelfen? Ich bin schon langsam am Verzweifeln und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Beste Grüße
 

Anhänge

F

Fallwrrk

Gast
afc86 schrieb:
Dann haste eh keine Chance mehr. Wenn die Datei seit mehr als 2-3 Tagen gelöscht ist, wurde sie mit Sicherheit schon ersetzt. Außerdem ist es generell sehr schwer sowas am Smartphone wiederherzustellen.

mfg Marcel
 
A

afc86

Neues Mitglied
Hallo Marcel, danke für deine Antwort. Oh man :sad: also selbst wenn ich in diesen Tagen wenig am Handy installiert/gespeichert habe? Also es ist absolut sinnlos es weiter zu versuchen?
 
F

Fallwrrk

Gast
Jep. Selbst am PC hilft nur die Partition sofort Read-Only zu mounten. Am Telefon sehe ich da nach "mehreren" Tagen keine Hoffnung. Und tu mir n Gefallen und schaue nie wieder wegen irgendwas bei Chip vorbei. Wenn ich die Anleitung da sehe, bekomme ich n Brechreiz.
 
A

afc86

Neues Mitglied
OK danke. Das ist nun mal alles meine Schuld, muss ich halt daraus lernen und bei solchen Sachen viel vorsichtiger sein...
Ja den Gefallen werde ich dir gerne tun :smile: Ich habe mich auch aufgeregt über deren Anleitung. Ich hatte leider nichts anderes gefunden als das.