Gerät lädt, Akkuanzeige steigt nicht!?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, ich habe gestern an meinem HTC ONE M7 eine Akku Kalibrierung durchgeführt, wie hier im Forum beschrieben (Akku laden, Gerät starten, runterfahren , neue laden etc.) Jetzt wollte ich mein Gerät wieder laden, das Gerät hängt seit ca. 30min am USB Port es wird mir auch das Ladesymbol angezeigt jedoch bleibt die Anzeige bei 29Prozent stehen.

Jetzt habe ich das Ladekabel noch einmal neu angeschlossen jetzt sprang die Anzeige von 29 Prozent auf 14 Prozent!!!

Jemand eine Idee was ich tun kann?
 
Hallo tyson,

über USB läd das Gerät ja sowieso recht langsam. Wenn jetzt noch schlechter Empfang oder Ähnliches dass Akku verbraucht dazu kommt, kann es schnell passieren, dass der Akku nicht/kaum läd.
Wie sieht es denn aus wenn du dein Handy an der Steckdose lädst?

Zu diesen Akku sprüngen: Die hab ich auch ab und zu. Sowohl nach oben als auch nach unten.
 
Hi danke für die Info, ich habe das Gerät jetzt nach dem neu anschliessen auf auf 52 Prozent geladen das funktioniert wieder. Was mich aber wundert sind diese Sprünge hatte 60 Prozent habe das Gerät dann mal neu gestartet da waren es nur noch 15 Prozent und innerhalb von 30 Sekunden sprang die Anzeige wieder auf die 60 Prozent! Was ist denn da los, habe ich evtl bei der Kalibrierung etwas falsch gemacht, ich wollte das Gerät jetzt mal komplett leer machen bis es von selber ausgeht und dann wieder auf 100 Prozent laden, meint ihr das könnte helfen?
 
Kann schon sein, dass da etwas schief gegangen ist. Kann mich noch ans Sensation erinnern, da gab es mal so etwas. Beim ONE ist mir das noch nicht untergekommen.

Ich würde das Gerät nicht entladen, bis es selber ausgeht, dass ist nicht gut für den Akku. Spätestens bei 10% solltest du wieder laden. Und dann würde ich dir da mal zu 2-3 vollen Ladezyklen raten. Also von 10% auf 100%. Wenn du das tust, dann kalibriert sich die Akkuanzeige sowieso automatisch. Da brauchst du nichts anderes unternehmen.
 
Ich hab seit einer Woche ein One und auch diese Sprünge... mal nach unten, mal nach oben, genau wie hier beschrieben. Hab es immer voll geladen und auf anraten auch mal etwas länger am Netz gelassen, auch wenn die LED schon grün war und 100% angezeigt wurden...

Hab dann auch mal nach 15min. Nutzung immer noch 100% gehabt bzw. dann plötzlich 93%. Ein anderes Beispiel; voll geladen auf 100%, mache einen Neustart... immer noch 100% und kurz darauf springt die Anzeige auf 75%!? Oder ich hatte noch 17%, starte die Kamera, plötzlich höre ich den Akku Signalton und genau in dem Moment geht das Gerät aus, ich dachte ich hab noch gute 15%... aber nix da!? :cursing: :confused:

Die Leistung des Akkus kommt mir vor wie bei meinem Desire HD nach Jahren... Der Akku von meinem Desire HD hat jetzt natürlich nach bald 5 Jahren täglicher Nutzung gelitten aber solche Anzeige/Lade Probleme hab ich damit bis heute nicht! :mellow:


Android 5.0.2

Sense 6.0

Software:
7.19.401.22

Kernel:
3.4.10-g2fb6b01
and@AABM #1
SMP PREEMPT

Baseband:
4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L


Kann mir vielleicht jemand sagen ob daran rumgedoktort worden ist? Wie ich das sehe ist das soweit Stock oder!? Ist auch von Amazon Warehouse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint normal zu sein dieses 'Problem'... und jeder akzeptiert es einfach!? Bin ich der einzige der sich jetzt erst ein M7 gekauft hat oder es nutzt?

Habe jetzt ein Custom Rom installiert(Eragon Ver. 63), dachte damit wird mein Problem gefixt und ich hab wenigstens ne funktionierende Anzeige(dass der Akku offenbar ziemlich schlecht ist damit hab ich mich fast schon abgefunden)...

...habe nach Installation des ROMs gestern bei 100% Akku das Gerät genutzt. Dann über Nacht voll geladen, nach einer Stunde schon 10% Akkuladung weg obwohl ich nur ein paar Minuten dass Display an hatte und etwas eingestellt habe und vielleicht 5 - 10mb Daten übertragen. Weiter gings abwärts bis 72%, dann ans Netz gehängt und Maps download im PlayStore gestartet. Nach 40min. wieder kein Fortschritt, weder beim Download noch beim Akku(72%). Gerät neugestartet, Akku plötzlich bei 46%! Wieder ausgeschaltet, immer noch 46% am Laden. Kabel abgezogen und in die Recovery gebootet, Recovery zeigt mir jetzt 92% an( was auch realistisch ist nach der Zeit)! Wieder neugestartet und Akku jetzt bei 82%! Nach erneutem Neustart Akku(laut Anzeige :rolleyes2:) jetzt bei 81%... the saga continues... :cursing:
 
Hallo,

wie alt ist denn der Akku bzw. das Handy wenn ich fragen darf? :)

Gruß ferchi
 
Hey,

du bist mir ja genau der Richtige!
:tongue: :)

Ich hatte daran auch schon gedacht... aber das Gerät ist im Top Zustand, kann natürlich sein dass es immer mit Hülle benutzt wurde, eine Folie war ja auch auf dem Display.

Kannst du was mit der Seriennummer anfangen!? HT37HWxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Gerät ist von Juli 2013;)
Ich entferne mal die letzten Stellen der Seriennr.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Na super... das hat dann bestimmt mal längere Zeit im Schrank gelegen und wurde dann verkauft. :sneaky:

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung dass Gerät umzutauschen(30 Tage noch nicht um) oder versuchen es von Amazon repariert zu bekommen bzw. den Akku getauscht, was aber warscheinlich wegen des offenen Bootloaders zum Problem werden könnte(er stand zwar schon auf 'relocked' aber ich bin ja schuld). Also wenn ich es einschicke sind die 30 Tage sicher um bis ich es zurück habe und dann bleibe ich darauf sitzen... sch€!sse ich will kein anderes Gerät, hab mich so derbe in das Gehäuse verliebt! :wubwub: :crying:
 
Nunja, wie hast du das Gerät denn gekauft? Über Amazon von einem Händler als Gebrauchtware oder wie?:)
 
JustDroidIt schrieb:
Amazon Warehouse...
;)

...bleibt die Bootloader Frage!? Gibts da vielleicht passende Threads bezüglich Amazon Umtausch/Bootloader/Reparatur? Die haben doch auch ein eigenes Reparaturzentrum!? Werd mal die Suche bemühen und mich evtl. auch über privaten Akkutausch informieren wenns nicht mehr als 100€ kostet, das Gerät sieht bis auf die eine Macke wirklich aus wie neu(hat mich 210 gekostet) und es gibt für mich optisch und auch finanziell keine HTC Alternative... M9 ist mir zu gross und zu teuer und kein Schwarz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst zurück auf StockROM und relockst den Bootloader wieder und schickst es an Amazon oder
2. Du gehst S-Off und kannst somit zusätzlich den Bootloader wieder auf locked setzen.

Dabei hat Amazon anscheinend nichtmal gemerkt, dass es vorher relocked war:rolleyes2:
Zurückgehen lassen würde ich es zumindest auf jeden Fall.. Herstellergarantie ist abgelaufen und der Akkuwechsel kostet soviel Geld(wenn du es nicht selbst machen willst), dass du dir das Gerät wahrscheinlich auch neu hättest kaufen können.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab dann mit Amazon telefoniert, Warehouse Geräte werden nicht repariert... mein Nexus sollte ich komischerweise zum Amazon Reparaturzentrum schicken...! :confused2:

Naja ich bekomme natürlich mein Geld zurück. Erst dachte ich hab ja noch zwei Wochen Zeit, vielleicht kann ich damit leben... aber als das Gerät sich vorhin plötzlich bei 30% Akku ausschaltete war klar dass es morgen zurück geht! :unsure:
 
Ist ihnen wahrscheinlich zu teuer beim M7.. weiß ja nicht für wie "wenig" du es gekauft hast:D
Schade, schade;) Vllt. kommste ja doch nochmal an ein M7.

Gruß ferchi
 
Yoahhh hab ich mir auch irgendwie gedacht. :sneaky:

Habe heute auch noch bei einem Hamburger Reparaturdienst gefragt, die mir aber nur bestätigten dass man das Gerät kaum reparieren bzw. den Akku tauschen kann ohne es zu beschädigen... also Sie wollen mir den Akku für kein Geld der Welt wechseln! :laugh:

Wenn du drei Beiträge nach oben scrollst weisst du was ich bezahlt habe... :tongue:

Grade ist dort eine neues Gerät für einen akzeptablen Preis erhältlich aber das Geld hab ich diesen Monat leider nicht mehr sonst würde ich direkt zuschlagen und wie ich die Erfahrung gemacht habe hat sich das schon morgen jemand anderes geschnappt. Aber ich werde nicht aufgeben! Vielleicht wirds aber auch ein Nexus 5 demnächst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
533
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten