Gesprächsabbrüche

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächsabbrüche im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Ab und zu werden laufende Telefonate unterbrochen. Der Bildschirm bleibt dunkel, am Näherungssensor liegt es nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich Handy- oder Festnetznummern anrufe.
Beim letzten Gespräch waren es Abbrüche alle 30 Sekunden....zum Kotzen.

Habe schon geggogelt und gesehen, dass ähnliche Probleme bei vielen Handys und verschiedenen Providern auftreten... Habe jetzt einen Werksreset durchgeführt und werde nachberichten.

Sonst hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
B

bud1

Neues Mitglied
Servus,

hatte ein ahnliches Problem bis ich den Child-Modus deaktiviert habe
 
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen..bei mir kein Problem.

Hast du schon die neue Software drauf die heute gekommen ist..?
Die 1.29

Und welches Netz hast du? Also bist du 3g gsm auto lte verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin bei 1&1, also vodafone Netz. Tritt unregelmäßig auf. Manchmal gar nicht, manchmal alle 15 Sekunden...
Child modus hatte ich noch nie an.
 
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere mal nur im gsm Modus zu telefonieren.
Also Auto und Lte aus..
 
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Erfahrung habe ich leider auch schon mehrfach gemacht, allerdings nur bei schlechtem Empfang (Ubahn Tunnel usw.)
 
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube die Abbrüche liegen tatsächlich an der Umschaltung von GSM auf UMTS.
Ist es denn normal, dass dann das Gespräch abbricht, oder liegt hier ein Bug vor, d.h. ein Umtausch könnte das Problem lösen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Stefan11 schrieb:
Ich glaube die Abbrüche liegen tatsächlich an der Umschaltung von GSM auf UMTS.
Ist es denn normal, dass dann das Gespräch abbricht, oder liegt hier ein Bug vor, d.h. ein Umtausch könnte das Problem lösen?

Edit: das habe ich gerade gefunden. Bin zwar bei 1&1, aber soll ja verbreitet sein..

Smartphones: Telekom mit Softwareupdates gegen Gesprächsabbrüche - Golem.de
 
iGOTThe1

iGOTThe1

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meint ihr mit Gesprächsabbrüche? Muss man neu anrufen oder sind es kleine pausen im Gespräch. Ich kann manchmal ein kleines knacken und pause im Gespräch feststellen. Sporadisch und ziemlich unangenehm. Ist bereits das zweite one das es hat. Meint ihr dies?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wolle.meier

Ambitioniertes Mitglied
Es liegt nicht am One sondern am Provider. Wer den Fehler mal im Internet sucht wird sehen das jedes neuere Handy mehr oder weniger davon betroffen ist.

S3, Iphone 5,Xperia Z, HTC One, S4, Optimus G, Galaxy Nexus, N4, HTC One XL/XL+ usw. haben alle das selbe Problem. Es liegt also nicht am Handy selbst da könnt ihr tauschen so oft ihr wollt.

Ich telefoniere zb. hier bei mir nur im G Netz da nichts anderes verfügbar ist und hatte mit dem One bisher noch nie Probleme und habe es mittlerweile über 1 Monat. Mein S3 welches ich vorher hatte, hatte die selben Probleme nur das es da im G Netz auftrat und im 3G Netz nie Fehler beim Telefonieren stattfanden.Von Roboterstimmen über ich höre den Gesprächspartner nicht oder er mich nicht, Gesprächs Abbrüchen sowie das die Verbindung erst garnicht aufgebaut wurde war da alles dabei.

Auftreten tut der Fehler meines Erachtens seid der Einführung von LTE sowie dem Multimodem im Handy das alle Frequenzen und Bänder unterstützen von G/3G, Hsdpa/Hsdpa+, LTE sowie GSM und CDMA. Seit dem Launch des Optimus Speed bzw 3D ist mir der Fehler bekannt wobei ich dort immer gedacht habe es liegt an LG und der Software... Als mein Galaxy Nexus es dann auch hatte wurde mir klar es kann nicht am Handy liegen und mein S3 hatte es sehr regelmäßig. Nur ein Neustart konnte mir damals helfen das es wieder ging.

Ich wollte mein S3 damals schon einschicken lassen und im T-Punkt wurde mir bei beschriebenem Fehler dann gezeigt das es an der Telekom liegt.
Dort musste mein Händler einen Fehler auswählen am PC und da stand riesengroß das der Fehler bekannt sei und es am Netz liege, eine Reparatur würde nichts bringen. Also bin ich wieder mit Handy gegangen.

Für alle One User kann ich nur sagen, nehmt unter Einstellungen/Power mal den Hacken bei "Schnellstart" raus und schaltet das Handy dann aus (ist der Hacken drinne fährt das Handy nicht komplett runter) und probiert ob es dann wieder geht.

(Ja ich hatte viele Handys in den letzten 2 Jahren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
iGOTThe1

iGOTThe1

Fortgeschrittenes Mitglied
iGOTThe1 schrieb:
Was meint ihr mit Gesprächsabbrüche? Muss man neu anrufen oder sind es kleine pausen im Gespräch. Ich kann manchmal ein kleines knacken und pause im Gespräch feststellen. Sporadisch und ziemlich unangenehm. Ist bereits das zweite one das es hat. Meint ihr dies?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
???

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich meine das Gespräch ist komplett weg. Als hätte jemand aufgelegt.
 
iGOTThe1

iGOTThe1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, das ist bitter, das konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen...
 
O

Orpheus_69

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch manchmal während des Gesprächs so ein leichtes knacken, wo man manche Worte des Gesprächspartners so abgehackt klingen.
Wer hat noch diese Probleme?
 
E

ex2j

Ambitioniertes Mitglied
Hey ich hab jetzt einige Telefonate mit dem Handy durchgeführt. In jedem Gespräch habe ich alle paar Sekunden( Ca 5) so eine halbe Sekunde in der ich nichts höre. Habt ihr das auch? Woran mag das liegen?
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Kann folgende Gründe haben:

- Hardware defekt
- Netzprobleme
- Softwareprobleme

Ich persönlich hatte noch keine Probleme, wie Du sie beschrieben hast.
 
P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, hab das One jetzt schon ´ne ganze Weile.
Das mit den Gesprächspausen nervt mich echt wahnsinnig.
Eigentlich betrifft es so gut wie jedes zweite Telefonat.
Meine Gegenüber ruft jedesmal nach mir, weil Totenstille bei ihm/ihr herrscht.
Nach ca. 10-15 Sekunden kann er/sie mich dann wieder hören.
Habe Congstar, apn: t-mobile, LTE aus, Schnellstart aus.
Hat irgendwer eine Idee, wie sich das lösen lässt? (Reparatur, Providerwechsel, etc.)?
DANKE!
 
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt stark nach dem 2. Problem, dass ich mit dem One habe: Annäherungssensor wird beim Telefonat nicht abgedeckt. Daher unabsichtliche Bedienung, z.B. der Stumm-Taste...
 
P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
Stefan11 schrieb:
Das klingt stark nach dem 2. Problem, dass ich mit dem One habe: Annäherungssensor wird beim Telefonat nicht abgedeckt. Daher unabsichtliche Bedienung, z.B. der Stumm-Taste...
Was mich irritiert: Das Ganze passiert auch an einem Ort mit vollem Empfang, ohne dass ich mich bewege, ohne Hell-Dunkel-Wechsel, ohne, dass ich das One groß im Gesichtsfeld rumbewege. Einfach aus dem Nichts heraus, mitten im Gespräch, ohne auffällige interne od. externe Laustärkenwechsel.
Macht mich noch ganz kirre, besonders bei Geschäftsgesprächen wird´s mit dem One langsam echt peinlich.
 
W

wolle.meier

Ambitioniertes Mitglied
Sendemasten überfordert? Ballungsgebiet? habt ihr LTE Empfang wenn der Anruf eingeht?

Habe so die Vermutung das das Handy nicht richtig umschaltet von LTE auf 3G/H+

LTE ist ja ein reiner Datenkanal über den nicht telefoniert werden kann. Das Telefon muss hierfür die Verbindung von LTE trennen und umschalten.

Da jedes LTE Phone davon betroffen ist (Das Problem hat ja nicht nur das One wenn man mal Google benutzt) scheint da wohl irgendwas nicht richtig zu funktionieren.

Wird also am Netz liegen und HTC wird da auch nicht viel machen können.

Probiert mal LTE aus zu schalten und geht nur über GSM/WCDMA ins Netz. Ich hatte das Problem hier noch nie mit abbrüchen oder sonstigem und es gibt kein LTE hier bei mir vor Ort.
 
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe kein LTE und dies auch deaktiviert. Es könnte aber am Wechsel von GSM auf Umts liegen. Das habe ich aber bislang nicht getestet....