Google Kontakte nicht vollständig synchronisiert

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hi,

ich will demnächst auf ein neues Handy wechseln.

Mir ist bei Stichproben aufgefallen, dass manche Kontakte, die ich direkt über das Handy angelegt habe, nicht im Google Adressbuch online sind. Es sind vielleicht nur wenige Prozent aller Kontakte, aber ich würde gerne vor dem Wechsel auf ein anderes Handy sichergehen, dass das Handy alle Kontakt in die Cloud schickt.

Wie kann es dazu kommen, dass offenbar einige Einträge nur auf dem Handy aber nicht bei Google drin sind (obwohl immer Google ausgewählt ist)?

Gäbe es eine Lösung?

vg
chess
 
Hi,

das kann meines Wissens nach eigentlich nicht sein. Sind das denn tatsächlich Kontakte, die den Kontakttyp "Google" haben und auch (wenn du mehrere Google-Konten eingerichtet hast) das richtige Google-Konto?

Ggf. hilft es auch, wenn du manuell erneut die Synchronisierung des Google-Kontos anstößt (in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung").

Grüße
Florian
 
Hi,
Google war defintiv als Typ hinterlegt. Soweit ich mich erinnere war auch immer meine Haupt-Mail Adresse drin.
Zur Sicherheit habe ich eben auch meine anderen beiden Google Accounts grpüft: hier gibt es zwar Einträge im Adressbuch, aber nur Mail-Kontalkte, keine Telefonnummern.
Manuelles Synchronisieren hatte ich bereits mehrfach angestoßen - ohne Erfolg.
vg
chess
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
793
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten