Google Play Movies zeigt meine Videos nach Update nicht mehr an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Irgendwann gab es mal ein Update für die fest installierte App "Google Play Movies". Danach wurden meine Videos nicht mehr angezeigt, obwohl sie immer noch im gleichen Ordner (Speicherkarte -> Videos) liegen. Auch ein Löschen des Ordners, um diesen anschließend neu zu erstellen und die Videos neu rein zu kopieren, hat nicht gebracht. Was kann ich machen um die Videos wieder über "Google Play Movies" abzuspielen? Verwendet dieser nach dem Update ggf. einen festen Pfad, wo ich die Videos hin kopieren muss?

Vielen Dank und Gruss,

Der Stormmaster

leider das gleiche problem - als wäre die lokale abspielmöglichkeit rausgenommen wurde...

Was soll jetzt wieder der Blödsinn von Google ??? :blink:

Wie soll ich denn dann meine Musikvideos abspielen?

nunja, ist ja nicht so, als wäre es die einzigste App die Videos wiedergeben kann ;)

VLC und co. gibts ja auch noch

soundclub schrieb:
VLC und co. gibts ja auch noch

Das ist schon richtig. Aber ich habe mich an "Google Play Movies" gewöhnt. Zudem haben die anderen alle komische Designs, nervige Werbeeinblendungen und Probleme bei der Wiedergabe einiger Videoformate.

schau einfach mal nach der Version 2.4.14 und installier die einfach wieder zurück, dann geht alles wie zuvor (automatische Updates abschalten dann)

Wo finde ich die Version im Google Play Store?

im Play Store gar nicht, da gibts nur die aktualisierte Version, einfach mal googlen :)

Ich habe jetzt eine zip-Datei mit folgendem Namen:

Google_Play_Movies_amp_TV_2_4_14.zip

Wohin muss ich diese entpacken, bzw. wie kann ich die installieren?

entpacken tust du sie auf dem PC, bis eine apk-Datei übrig bleibt, das HTC per USB anschließen, Explorer öffnen, und im Download Ordner verschieben/kopieren

dann brauchst du ein File-Explorer für Android (z.b. ES Datei Explorer)

dann gehst du ins Einstellungs-Menü vom HTC, im Menüpunkt "Sicherheit" wählst du dann "unbekannte Quellen" an ... gut soviel dazu

dann öffnest du die neue App "ES Datei Explorer" und navigierst in den Download-Ordner, bzw. den Ordner wo du die Datei über den PC kopiert hast => dann einfach nochmal anklicken, und wenn die Frage kommt ob du ein Update machen möchtest oder neu installieren willst, wählst du die neue installation

zum schluss im Android Market einfach die Auto-Update-Funktion deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Leider finde ich nach dem Entpacken auf dem PC einen Haufen Ordner und Dateien, aber leider keine apk-Datei. Wie genau muss diese denn heissen?

So sieht der Ordner nach dem Entpacken aus:

Anhänge

• Entpackt.jpg
    Entpackt.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich inzwischen erledigt. Ich habe einen anderen Download gefunden, in dem tatsächlich eine apk-Datei vorhanden war. Nun hat alles geklappt. Nochmals vielen Dank.

Gibt es eine Google Play Movies 2.4.14 APK, welche unter Lollipop läuft und eigene Videos auf der externen SD-Card abspielt?

Vielen Dank und Gruß

Stormmaster

Zurück
Oben Unten