GPS - Startseite

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HSViper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit neuestem nutze ich ein HTC One (vorher ein Samsung Galaxy S3).
Auf eben diesem S3 gab es im - ich weiss nicht, wie die korrekte Bezeichnung ist - Drop Down Menue (Leiste nach unten ziehen) oben die Aktivierungsmöglichkeit für GPS.
Kann man das beim HTC One auch irgendwie einrichten? Ohne das man erst immer in die Einstellungen / Standort muss?

Gruß

Thorsten

Was für ne Android-Version hast du denn momentan? Weil ich hab definitiv eine Funktion fürs GPS in den Quick Settings.

mfg Marcel

In der Standardeinstellung ist GPS nicht mit dabei. Muss man erst rechts oben einstellen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na, dann muss ich mal suchen, wie ich die Quick Settings finde, und wie ich das dann einstellen kann. :)
Android-Version 4.3.

Gruß

Thorsten

Ich weiß ja nicht ob es dir hilft bzw. ob es dir bewusst war: du musst mit 2 Fingern vom oberen Bildschirmrand runterziehen, damit die Quicksettings erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Man lernt doch nie aus. Das mit den 2 Fingern, dass man dann sofort in den Quicksettings landet, wusste ich noch nicht :)
Habe immer mit einem Finger runtergezogen, und dann oben rechts nochmal auf den Button drauf.
P.S.: in den Quicksettings ist bei mir aber nichts mit GPS dabei. Auch Android 4.3, letztes Update.

das musst du erst einstellen... Quicksettings öffnen und dann das Auswahlmenü öffnen. Es sind rund 20 Optionen vorhanden, aber nur 12 können angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Zurück
Oben Unten