hab schon nen schönen kratzer drauf

T

tlmiles

Erfahrenes Mitglied
18
Jo sehe grade hab schon nen schönen Kratzer Ca 2cm mitten
Im Display hatte ich mit Samsung s2 s3 Note 2 und note2 Ltd nie geschafft.

Also doch nicht so kratzunempfindlich weiß einer was
Ne reperatur kostet oder wo ich das machen lassen kann?

Gruß tlmiles

Moin,

Google weiß das es zB hier bald möglich ist:

HTC one Reparatur

Zum Kostenfaktor würd ich schätzen zwischen 150 und 200 Euro, wenn sogar beim Sensation die Reperatur vom Screen 170 Eus kostet. Aber das iss nur ne wage Vermutung, irgendjemand im Forum hatte hier schon mal nen Kostenvoranschlag, musst mal einfach den entsprechenden Fred (Verarbeitungsmängel?) durchforsten.

Gruß Konnan

Soviel zum angepriesenen gorilla Glas... :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

tlmiles schrieb:
Jo sehe grade hab schon nen schönen Kratzer Ca 2cm mitten
Im Display hatte ich mit Samsung s2 s3 Note 2 und note2 Ltd nie geschafft.

Also doch nicht so kratzunempfindlich weiß einer was
Ne reperatur kostet oder wo ich das machen lassen kann?

Gruß tlmiles

Das Glas des One ist genauso sehr oder eben wenig empfindlich wie das der Telefone, die du aufgezählt hast. Ist einfach Pech.

Der Threadersteller macht aber auch keine Angaben zu der Ursache für den Kratzer. Wenn er Diamanten in der Hosentasche zusammen mit dem One trägt, tja dann ist Gorilla auch nur ein Glas.

ist doch überall das Gleiche. Auch beim iPhone kein Problem Kratzer aufs Display zu kriegen. Ich weiss ja nicht, wie die alle die YouTube-Videos faken, aber mein Schlüssel bleibt möglichst weit weg vom HTC One.

Tja gegen nen Sandkorn zB ist es auch machtlos...aber dafür gibt es ja Folien. Ich hab zB Mumbi Folien sechs Stück zum Preis für 2,99€; da kann man auch ruhig ein paar verkleben oder sie ab und an wechseln.

...sch.... auf Gorillaglas Werbeversprechen :sneaky: !
Niemals ohne Schutzfolie :) !

Und die ist beim One ja supereasy aufzutragen, da das Glas 100% rechteckig ist und ohne Aussparungen für irgendwas.

P.

Selber schuld
Manche denken sie halten ein gepanzertes Smartphonein der Hand.

Echt ma, 600€ Smartphone aber die paar euros für Schutzfolien nicht über haben? :blink:

Unverständlich!
Eine Schutzfolie ist günstig und gehört auf jedes Handy.
Egal ob Gorilla oder Mineralglas.

Finde ich nicht. Hatte noch nie eine Folie drauf, und nie gab es größere Kratzer. Man sollte halt mit seinem Gerät pfleglich umgehen und etwas mitdenken. Am schlimmsten sind Sandkörner etc.

Hier bei AH sagte mal ein User einen sehr passenden Satz: Schutzfolien ist wie Sitzschonbezüge für den Ferrari. :D

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: Abarthig, gitarrr, Ironblade und 5 andere
niko2006 schrieb:
Unverständlich!
Eine Schutzfolie ist günstig und gehört auf jedes Handy.
Egal ob Gorilla oder Mineralglas.

Ich hatte auch noch nie ne Schutzfolie auf irgendwelchen Geräten.
Beim iPhone 4 hatte ich dann gegen Ende hin auch nen Kratzer. War nicht so schön ubnd mindert den Wiederverkaufswert vermutlich, aber nun ja, ich konnte echt gut damit leben.
Ärgerlich ist sowas schon, v.a. aber wenn es ganz zu Anfang passiert. Das kann ich nachvollziehen.
Für mich persönlich trotzdem kein Grund ne Schutzfolie drauf zu babben.

Wenn es Schutzfolien mit einem gleichen oder gar besseren Feeling wie Glas gäbe ohne die Helligkeit oder Farben negativ zu beeinflussen würde ich wohl auch eine nutzen..

• Danke
Reaktionen: chenjung und Marzl85
Spielt keine Rolle ob mit oder ohne, bei dem Preis darf sowas nicht passieren!

Hab auch schön kleine krazter drauf -.- Dabei habe ich es EXTRA ÜBELST im Samthandschuhen behandelt und eben nicht mit Schlüsslen oder so in der Tasche gehabt. Hostentasche ja, aber nur mit Handy, kein Schlüssel, kein Stift oder sonst was. Also mal ehrlich für 1200 Mark (600€) DRAF sowas nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Handy jetzt 150 oder 800€ kostet - Glas bleibt Glas, auch wenn "Gorilla" davor steht...

Passieren kann das bei beiden Geräten genauso gut - deswegen, würde ich, immer eine Schutzfolie draufmachen.

Wenn man keine Schutzfolie drauf haben möchte, muss man halt mehr aufpassen.

Ich habe bei meinem Galaxy S+ die Ab-Werk-Schutzfolie drauf (die saß sehr gut drauf) und ich merke die kaum - wieso sollte ich die dann abmachen?

Nutze das Handy jetzt seit 8-9 Monaten und habe keine Krazter auf dem Display oder am Gehäuse (habe auch eine Schutzhülle drum).

Ein Kratzer kommt immer mal dran - wer weiß ob der Kratzer in der Hosentasche passiert ist, oder doch vielleich ganz woanders?

nie wieder mit Folie, das Geschmiere ist nervig... ich habe einen kleinen Kratzer auf der Linsenabdeckung, da frage ich mich auch wie der dahin gekommen ist. Zum Glück nur neben der Optik...

seppelchen schrieb:
nie wieder mit Folie, das Geschmiere ist nervig... ich habe einen kleinen Kratzer auf der Linsenabdeckung, da frage ich mich auch wie der dahin gekommen ist. Zum Glück nur neben der Optik...

Ist das Schmieren nicht auf dem normalen Glas genauso?
Kann das nicht beurteilen, habe bisher immer 'ne Folie draufgehabt!

man sieht zwar auch die Tapser, aber es fühlt sich besser an und das Reinigen ist mit 1-2 mal drüber wischen erledigt. Mit einer Folie wischt man sich den Wolf... Ich hatte Anfangs immer Folien (iPhone 4), aber ohne ging es besser. Nur hinten hatte ich eine drauf, als Schutz und die Geräte sahen auch nach einem Jahr noch top aus.

Ist natürlich jedem das seine und die so vorsichtig sind, dass nichts dran kommt, finde ich gut ;)
Ich trau mir das allerdings nicht zu und würde mich auch direkt über jeden kleinen Kratzer aufregen. Es sollte halt jeder selbst für sich entscheiden ob er damit leben kann dass Kratzer rein kommen können. Und solche Aussagen wie "das darf bei einem Gerät für 600 Euro nicht passieren" ist doch lediglich der ärger über sich selbst das man nichts dagegen getan hat.
Es gibt einfach noch KEIN Display auf dem Markt, dass man nicht irgendwie verkratzen kann!!!

Ps: Also ich persönlich merke keinen großen Unterschied mit oder ohne Folie.