Handy geht nicht mehr an ...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LuckyBeat00

Neues Mitglied
0
hi seid dem ich in der strassenbahn mein handy gesperrt habe also wo man dann das passwort eingeben soll ich habe einen kontakt gespeichert hab mein handy von oben gesperrt und dann wollte ich was schauen aber mein handy ging aus ein hardreset geht leider nicht da mein v- taste kaputt gegangen ist kann man es nicht irgendwie per pc reseten oder irgendwie so ich bitte um hilfe

Um es per PC und adb ansprechen zu können, muss das Gerät zumindest starten. Wenn es das nicht mehr tut, ist es schlecht. Welche Software ist denn drauf? Original oder Custom Rom, S-Off oder S-On?
Ggfs. hilft es, das Handy komplett leerlaufen zu lassen und dann neu aufzuladen. Hin und wieder hat das Startprobleme behoben.

ich weiß es nicht Aufjedenfall hab ich nichts angefasst hab auch beim bootloader nichts gemacht wie soll ich das handy leerlaufen lassen wenn es ausgeschalten ist ich habe jetzt länger den power button gehalten aber tut sich nichts die homebuttons leuchten nicht an

Schließ mal an den pc an und schau unter windoof im Geräte Manager nach ob und als was es erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn am Gerät keine Softwareeingriffe vorgenommen wurden, dann ab zu arvato in die Reparatur.

HTC scheint wohl hier in Deutschland eine neue Firma zu haben für Gewährleistungsfälle (Regenersis), habe nun schon 3x davon gelesen.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Mal sehen, wie erfolgreich dort die Reparaturen durchgeführt werden. Die Berichte werden ja hier auflaufen, insbesondere, wenns Probleme gibt.

Meins ging auch nach dem Vollständigen Ladens aus und nicht mehr an. HTC hat mir auch die Regenersis genannt. Jetzt weiß ich nicht, da ich noch 4 Monate Gewährleistung habe,,ob ich es über Vodafone einsenden soll ( wo aber, wenn ich es Schuld bin pauschal min. 150€ kostet ) oder direkt an HTC schicke?

Wenn das Gerät keine Dellen oder Displayschäden aufweist und du keine softwareseitigen Eingriffe vorgenommen hast, kann man dir ja vermutlich nichts anlasten. Ein Kontakt zu HTC per Telefon kann aber nicht schaden, um einen Ansprechpartner zu haben, falls es doch zu Unstimmigkeiten kommt.
Anrufen - Kontaktaufnahme | HTC Deutschland

Gerät ist Optisch in einem einwandfreien Zustand, keine Kratzer oder Dellen, immer schön geschützt das Handy. Hab mit dem Chat von HTC gestern kommuniziert. Dieser hat mir gesagt, dass ich das Handy an Regenersis schicken soll. Gewährleistung besteht noch bis ende April 2015.
Nur hab ich Vodafone in der schnelle auch schon gesagt, dass mein Handy defekt ist. Nur dauert es über Vodafone bestimmt erheblich länger und die verlangen, falls ich es Schuld sein sollte eine Mindes Pauschale von 150€, wobei HTC direkt erstmal nur 25€ für den Kostenvoranschlag haben möchte. Deshalb schicke es wohl an HTC, dass wäre doch kein Problem oder?

So, nach 2,5 Wochen ist das Handy wieder da.
Es war die Hauptplatine. Wurde auf Garantie getauscht.

Zurück
Oben Unten