Handy Verlust auf holländischer Autobahn

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Verlust auf holländischer Autobahn im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

brotje

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

besoffen aus Renesse zurück gefahren, ging das Handy aus dem Fenster flöten.
Ein HTC M7, letztes Firmware update vor knapp 3-4 Wochen. Weiss jetzt nicht genau die Version.
Das Handy war in diesem Moment online und der Standort müsste aktiviert gewesen sein. Habe aber nie eine spezielle app installiert gegen Diebstahl zur Ortung oder so.

Haben jedenfalls alles abgesucht. Es muss irgendwie ins hohe Gras geflogen sein. Das Handy ist aus! Es waren aber weit und breit keine Teile zu sehen außer dem Aluschutzrahmen.

Normal würde ich sagen drauf geschissen. Hab auch schon direkt das gleiche neu gekauft. Es geht halt um die Bilder.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu orten??!
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns!

Selbst wenn das Handy an wäre, könntest du es nicht orten, wenn du nicht vorher eine Ortung eingerichtet hast. Nachdem es aus ist, hast du dann leider noch weniger Chancen.

Grüße
 
E

emails2

Stammgast
Wenn du nicht riesiges glück hast oder mit dem Metalldetektor den Standstreifen ablaufen willst (was auch garnicht erlaubt wäre xD) wirst du es garantiert leider nicht wieder sehen.
 
B

brotje

Neues Mitglied
Ja das hab ich mir schon so gedacht. Wollte das nochmal bestätigt haben. Thx
 
B

brotje

Neues Mitglied
Was für einen Radius deckt solch ein Detektor wohl ab? Meint ihr das ergibt sinn bei einer Fläche von knapp 15.000 qm?
Wird der Speicher das überlebt haben und kann man ihn auslesen?
Was schätzt ihr?!
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Ob das für Dich Sinn macht kannst nur Du sagen, aber es kommt sicher nicht die ganze Fläche als Ziel des Sturzes in Frage ....
Du hast aber meiner Meinung nach eine gute Chance, dass es noch soweit funktioniert, dass Du an die Daten kommst.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Lass es lieber!
Das ist wirklich zu gefährlich an der Autobahn für ein paar Bildchen.

Gruß ferchi
 
E

emails2

Stammgast
Alleine aufgrund der Tatsache das es nicht erlaubt ist solltest du es sein lassen. Mal abgesehen davon ich wohne in genau der Grenzregion und Heute hat es hier ganz gut geregnet also falls es nicht in einer guten Hülle mit Deckel war ist es nun wahrscheinlich sowieso hinüber wenn es denn überhaupt den sturz überstanden hat.