Handy zeigt kein Update auf Sense 6 an

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanekS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mich wegen folgendem Problem registriert:
Ich habe mittlerweile mein 3. HTC One m7 weil bei den zwei ersten Geräten nach ein paar Monaten ein Lautsprechen kaputt ging. Mein aktuelles Gerät habe ich ungefähr vor einem Jahr erhalten.

Nun wurde ja ungefähr im Mai 2014 das Sense 6 Update veröffentlicht. Dieses konnte ich allerdings nie laden (es stand immer dass keine Updates für mein Gerät verfügbar sind). Da habe ich mich mal beim Support gemeldet und der behauptet dass ich mein Gerät gerootet habe und ich desswegen keine Updates mehr kriege und auch die Garantie futsch ist. Das Problem an der Sache ist dass ich mein Gerät niemals manipuliert habe (ich weiss nicht mal wie das geht ;)).

Nun hätte ich doch gerne Sense 6 und Updates. Gibt es eine Möglichkeit es manuell zu installieren?

Gruss Janek

Leider habe ich genau so etwas in der letzten Zeit mehrmals gelesen. Update läuft nicht - also muss das Gerät manipuliert worden sin - was ein Quatsch. Wenn das Gerät manipuliert war, dann ist es doch so vom Support zu dir zurückgekommen. Abseits jeder möglichen Manipulation durch andere würde ich mich da auf jeden Fall direkt bei HTC beschweren, da du dir sicher bist, dass du damit nichts zu tun hast. Wenn der Kundendienst manipulierte Hardware als Ersatzgerät sendet, ist das nicht deine Schuld.

Ja ich kann versichern, dass ich an diesem Gerät nichts gemacht habe. Ich habe gar keine Ahnung davon (ausser ein paar Youtube-Videos, die ich gesehen habe). Das Gerät war neu. Sie haben die Lautsprecher nicht repariert, sondern mir ein Ersatz-Gerät gegeben. Mein nächstes Smartphone ist auf jeden Fall kein HTC mehr (2x Lautsprecher kaputt und jetzt dies...).

Ich habe noch das Bild vom Bootloader angehängt.

Anhänge

• bootloader.jpg
    bootloader.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 414
Also es ist schon mal so, dass dein Bootloader "Unlocked" und deine Security ausgeschalten (S-OFF) sind.

Das sind beides eindeutige Zeichen, dass an dem Gerät was gemacht wurde und deswegen könnte dir die Garantie verweigert werden.

Wie lange hast du das Gerät denn schon? Ich würds an deiner Stelle reklamieren.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich es im Februar 2014 erhalten. Ja dann versuche ich mal telefonisch anstatt via Mail zu reklamieren, mal schauen ob ich da was bewirken kann! Wenn ich nicht erfolgreich bin melde ich mich wieder.

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

Schönen Samstag Abend wünsche ich :smile:

Ist doch eine Frechheit, so ein Austauschgerät zu erhalten, das offenbar nicht geprüft wurde. Da hilft nur ein Kontakt zu HTC selbst, alles andere wird eh nichts.

Hey Leute

Ich habe endlich Zeit gefunden mich ums Problem zu kümmern. Ich habe den HTC Support angerufen (keine Wartezeit, sehr schön :)). Der Support Mitarbeiter hat mir gezeigt wie ich beweisen kann dass ich mein Gerät nicht gerootet habe (hätte ich auch selbst sehen können...). Und zwar steht ja beim Bootloader das Datum wann das Gerät gerootet wurde. 3. Mai 2013 steht da und ich habe es erst im Februar 2014 erhalten. Ich musste leider wieder in den Shop von meinem Provider aber die haben es jetzt mal eingeschickt. Ich denke damit wär die Angelegenheit erledigt.

Danke nochmals für die Beratung!

Gruss Janek

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Prima, auch das ausführliche Feedback hilft uns zukünftig, in ähnlichen Fällen auch darauf zu achten. Danke dafür. Das Datum hätte ich nämlich ansonsten gar nicht registriert.

:D ein sehr hinkender Beweis. Bei mir steht im bootloader 31.12.14 und gerootet ist es seit langem vorher . schauen ob das klappt

Das Datum zeigt auch nur an, wann die letzte Änderung am HBoot vorgenommen wurde, denk ich mal, oder?!

Das würde in seinem Fall immer noch eindeutig heißen, dass er es nicht gewesen sein kann, wobei du an deinem Bootloader anscheinend das letzte Mal an Silvester was geändert hast.

Oder bin ich da jetzt komplett schief gewickelt?

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
In etwa so habe ich es auch verstanden und das ist auch die logische Schlussfolgerung aus dem Feedback von HTC. Entweder am HBoot oder an den sonstigen Einträgen im Bootloader (z.B. OS - gab ja innerhalb der 6.09 etliche kleine Updates) wurde zuletzt zu diesem Zeitpunkt etwas verändert.

Zurück
Oben Unten