Hilfe beim Zurücksetzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim Zurücksetzen im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

KartoffelBoeti

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht mich durch irgendwelche Foren und Anleitungen zu lesen und bin leider immer noch kaum weiter.
Ich habe hier ein M7 (ich habe kaum Infos darüber, ist nicht meins), dass einfach wieder ein blankes sauberes Original-System bekommen soll.

Leider wurde da vorher schon dranrumgefummelt und es geht nicht mehr viel. Beim ersten Start zeigte mir das Handy eine Nachricht Verschlüsselung fehlgeschlagen, woraufhin ich zurücksetzen musste, recovery ging nicht blablabla...
Bootloader ist unlocked und hier sind die Daten:

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.111.35
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4295mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-5140b8df
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.115s

Wenn mir jemand eine halbwegs ausführliche Anleitung geben kann, wie ich das Telefon wieder in Gang kriege wäre das super:) Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KartoffelBoeti

Neues Mitglied
Dann passiert folgendes. Ich gelange in die Android System Recovery und die Konsole sagt:

E: missing bitmap oem_unlock_bg (Code -1)
E: missing bitmap oem_unlock_bg_yes (Code -1)
E: missing bitmap oem_unlock_bg_no (Code -1)
E: missing bitmap icon_ruu (Code -1)
E: failed to mount /cache (Invalid argument).. try emmc mount
E: Can't find device node for mount point /cache
E: Mount Partition fail at backup stage
Formatting /cache
Data wipe failed
Wähle ich dann "reboot system now" aus, komme ich wieder auf den Bildschirm "Verschlüsselung fehlgeschlagen" und habe nur die Option Telefon zurücksetzen, was mich dann wieder in die Android System Recovery Ansicht bringt mit den selben Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Dierktzitat entfernt, Gruß von hagex