Hintergrunddaten aktivieren??

M

Mrs.Borchert

Gast
moin moin zusammen..

ich wollte eben in den PlayStore und da meldet das One, es wären die Hintergrunddaten deaktiviert.
Ich wüsste nicht, dass ich diese deaktiviert habe.. ich weiß gar nicht, was Hintergrunddaten sind, und wozu die gut sind... :confused2:

Wenn ich auf "aktivieren" gehe, werde ich zu den Einstellungen für "Konten und Synchronisation" geschickt.. aber was stellt man da wo ein.

Ich hab bei den Google-Syncs wirklich alles angehakt (bis auf Blogger, da geht der Haken von selbst immer wieder raus, keine Ahnung warum... und Picasa, weil ich das nicht nutze) wobei ich gar nicht weiß, ob das damit was zu tun hat..

was stelle ich denn da jetzt ein, damit der Playstore wieder funktioniert? und wofür sind diese Hintergrunddaten da?

by the way: twitter synct sich gerade auch nicht.. da steht: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."... aber das ist sicher ein anderer Fehler.

Vielen Dank für eure Hilfe..
 
Spontan fällt mir nur das hier ein.

Unter Nutzung und dann PlayStore. Aber macht irgendwie kein Sinn und funktioniert nur wenn du eine Beschränkung der mobilen Daten eingestellt hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367029639171.jpg
    uploadfromtaptalk1367029639171.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.369
Wenn es gerootet ist schau dir DroidWall an (Appstore).
 
Mach mal nen reboot!
 
  • Danke
Reaktionen: einbyte
Jap. So funktionierte es dann einfach wieder. Mir ist das ohnehin schon einige Male aufgefallen, dass das Handy nachts nicht so funktioniert wie am Tage.
Ich bin ja ein Schichtenmurkel, und ausgerechnet in den Nachtschichten, wenn es ruhiger ist und man Zeit hat mit dem Gerät rum zu spielen, und einiges zu testen, geht oft einiges nicht. Hinterher fiel mir tatsächlich ein, dass es nicht das erste Mal war, dass der Playstore oder einige Synchronisierungen nicht funktionierten. In den ganz frühen Morgenstunden lief das dann plötzlich von selbst wieder. Als wenn irgendwer irgendwo wieder noch ein paar Server mehr hochfährt... als wenn nachts alles bisschen auf Sparflamme läuft.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@ soul:

Danke sehr!

Ich hatte das selbe Problem beim LG Optimus 7 II.
An Reboot hatte ich leider nicht gedacht.
Jetzt funzt es auch bei mir wieder. :thumbsup:
 
Freut mich das ich helfen konnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: gemini_noe
Bei mir hat auch ein Reboot geholfen. Krass, dass die anderthalb Jahre später den Bug immer noch nicht raus haben...
 

Ähnliche Themen

Mario1173
Antworten
4
Aufrufe
1.821
Mario1173
Mario1173
Juudy
  • Juudy
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Rapfl
Rapfl
hansi66627
  • hansi66627
Antworten
1
Aufrufe
2.233
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten