Hintergrunddaten Android OS

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrunddaten Android OS im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
Moin, hab grad ein Problem das ich ein Datenverbrauch von 160mb im Hintergrund laufen habe, laut Statistik kommt es vom Android OS. Jemand ne Idee was der Auslöser sein könnte und wie ich es einschränken kann.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Automatische Synchronisation? Facebook Fotos unter Freunde?
 
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
Ne das ist alles deaktiviert. Tippe mal au Blinkfeed:-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Habsch net *g*, scheint mir aber doch ein wenig viel.
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Also mein blinkfeed aktualisiert sich nur im WLAN oder wenn ich es unterwegs Manuel aktualisiere. Denke das könnte den Verbrauch mindern.
 
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
Hm , habe alle Hintergrunddaten beschränkt. Trotz allem zieht er pro Stunde 1mb weg. Im Wlan interessiert es mich nicht, aber so ists doof :banghead:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cschumacher81

Ambitioniertes Mitglied
Gleiches Problem bei mir...
Habe alles ausgeschaltet was sich mit dem Internet verbindet. Jetzt ist ruhe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
Und was hast du von den Standard Apps gestoppt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht hab ich ne App vergesse

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sind es 12.32 MB in sieben Tagen, im Gegensatz zu Beuatiful Widgets mit 138 MB :scared:
 
Nemesis10

Nemesis10

Neues Mitglied
Ich habe gerade bei mir mal geschaut. Android OS hat bei mir seit dem 18.04.13 68 MB verbraucht (was meiner Meinung nach schon viel ist, bei den Tarifen ohne "echte" Flatrate). Aber dann habe ich im Menü bei der Datennutzung (die drei Punkte) die WLAN Nutzung anzeigen lassen und mir an den Kopf gefasst. Da sind es dann 0,95 GB die Android OS verbraucht. Im Prinzip juckt mich das im WLAN nicht aber trotzdem würde ich gerne wissen was zum Teufel da alles übertragen wird!? Vor allem wirkt sich das 100% nicht gerade wenig auf den Akkuverbrauch aus.

Ich würde es zu gerne deaktivieren aber geht ja leider nicht -.-
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Bei mir sind es 4,53 MB im Mobilfunknetz, über WLAN knapp 300Mb

In erster Linie ist da das One update auf 1.29 enthalten, sonst Sync von Google Accounts... Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2