Hoher Stromverbrauch im EDGE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eljod

Neues Mitglied
0
hallo zusammen. ich habe folgendes problem. mein htc one wird sehr schnell sehr warm beim telefonieren im edge netz. im hspda netz passiert das nicht. habe ich mein one auf der arbeit an, im standbye, wird der akku enorm belastet, er verliert in ca 1 stunde 10% an kapazität, obwohl ich gar nix mache. zu hause im hspda netz in einer stunde ca 1%. was stimmt denn da nicht? habe das teil schon mal eingeschickt, aber es kam mit der erklärung zurück das alles in ordnung wäre. auch liegt der nutzungsanteil vom kernel bei über 50%. finde ich komisch. wäre für paar tips dankbar .... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
hat wirklich niemand ne Idee?

Aktuellstes Update installiert?
Werksresett schon gemacht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Schalte bei der Arbeit Internet mal aus, bzw generell auf Flugmodus, wenn du ein schlechtes Netz hast kostet es das Handy viel Energie eine Verbindung aufzubauen bzw zu halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Bevor sich jemand beschwert: Mit schlechtem Netz meinte ich nicht die Netzqualität, die ist Anbieterbedingt und hat wenig damit zu tun, vielmehr meinte ich die momentane Empfangsstärke, diese wird z.B. durch dicke Mauern, viele elektrische Leitungen bzw. Geräte in der Nähe, etc beeinflusst.

Zurück
Oben Unten