Homebutton spinnt und Shortcuts im Sperrbildschirm sind weg

F

Friscojoe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Mir ist seit heute aufgefallen das bei meinem 1 Jahre alten HTC One M7 in Schwarz der Homebutton nicht mehr richtig funktioniert.

Der defekt vom Homebutton der einen immer zur Startseite bringen soll sieht so aus: Bei einmaligem drücken blinkt der aktive Bildschrim einmal auf und es passiert nichts. Beim zweimaligen drücken genauso. Wenn ich dies öfters wiederhole fängt beim 4 oder 5 mal der Bildschrim auf dem ich mich gerade befinde, an sich in die horizontale zu drehen und das Bild verzehrt kurz und es dreht sich wieder in die vertikale und es ist nichts passiert.:confused2

Sonstige Funktionen des Homebutton sind ganz normal. Sprich: bei einem doppelklick öffnet er mir die Ansicht mit den zu letzt verwendeten Apps. Genauso die Haltefunktion funktioniert ohne probleme.

Desweitern leuchten die Shortcuts im Sperrbildschirm, wenn ich das One vom Standby- Modus ins leben rufe (also den An/Aus-Schalter betätige) nur kurz auf (ca so eine haleb sek) und sind dann nicht mehr zu sehen.

Hatte einer mal diesen Fehler oder weiß wodran das liegen könnte.

Das Handy ist mir noch nie herunter gefallen und ich behandle es stehts pfleglich. Es ist auch die meiste Zeit in meinem Softbag.
Das einzige das villeicht in Frage käme wäre durch Feuchtigkeit. Hatte es ein zweimal im Bad liegen als ich Dschen war und einemal wurde es nach dem SPort mit schwitzigen bzw nassen händen vom Regen benutzt. Aber kann dies dadurch vorkommen ? Was würdet ihr machen.

Gruß
 
Nachdem er erkennt das du ihn betätigst würde ich eher auf einen Softwarefehler schließen.
Hast du das One schonmal neu gestartet seit das Problem auftritt?

Hohe Luftfeuchtigkeit kann schädlich sein mir ist aber noch kein Fall unter gekommen wo ein Handy nur deshalb kaputt geworden ist. Nasse Hände sollten nicht so schlimm sein viele Öffnungen hat das Gehäuse ja nicht wo Wasser reinkommen kann.
 
Danke für deine rasche Antwort.

Ja habe es schonmal neu gestartet. Ändert nichts. Habe nun mal nach einem Software update gesucht. Wurde auch eins gefunden. Komisch das es nicht von alleine runtergeladen wurde bzw gefunden wurde. Meine Einstellungen sind updates automatisch suchen und runterladen. Bin mal gespannt ob es was bringt. Das Update kommt mir riesig vor, über 805 MB ist es groß. Ich berichte ob es was gebracht hat.

Ja das mit der Feuchtigkeit ist so eine sache. Hoffe nicht das es daran gelegen hat. Hab es auch mal mit einem angefeuchteten Waschlappen abgewischt bzw obere und untere Seite.

Berichte wieder nachdem update!

Grüße
 
Hallo! Das große Update klingt nach dem neuen Android-Betriebssystem Lollipop. Das ist tatsächlich so groß und steht erst seit kurzem zur Verfügung.
Vielleicht löst es ja dein Problem. Aber ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, dass es nach einem Softwareproblem klingt da der Button ja ansonsten funktioniert.
Mich würde interessieren, ob das Problem durch das Update gelöst werden konnte.
 
Es hat sich bestätigt das es ein Softwareproblem gewesen ist. Durch das neue Update (Android Version 5.0.2, Software-Nummer: 7.19.401.2, Lollipop) wurden alle mir bekannten Fehler behoben. Dennoch ist es verwunderlich das genau zu einem Zeitpunkt in dem ein neues Update verfügbar ist, solche Fehler aufgetreten sind. Vorher waren diese auch nicht da. Verstehe einer mal die Welt der Technik bzw die Leute die dahinter stehen.

Dennoch bedanke ich mir herzlich für die rasche Hilfe hier im Forum. Ihr lagt mal wieder richtig!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
699
Skyhigh
Skyhigh
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten