Homescreen-rotierung verbieten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusK

MarkusK

Ikone
12.239
Hallo Leute,
kann man eigentlich dem Gerät verbieten, dem Homescreen zu drehen? Die Programme selber sollen zwar das Display drehen dürfen, aber im Homescreen finde ich das etwas nervig.

es geht nur alles oder nichts... ausser du hast einen alternativen launcher... nova z.b. kann man dazu zwingen stehts im Portraitmodus zu sein

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für die Antwort!

Bin grade etwas irritiert. Bei meinem One mit Stock-Rom dreht sich der Homescreen nie, die Apps schon. Ich hätte den Homescreen aber gerne manchmal gedreht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

framic schrieb:
Bin grade etwas irritiert. Bei meinem One mit Stock-Rom dreht sich der Homescreen nie, die Apps schon. Ich hätte den Homescreen aber gerne manchmal gedreht.

Das beruht auf Gegenseitigkeit - jetzt bin ich auch verwirrt :)
Bei meinem One drehte sich alles - sowohl Homescreen als auch Apps. Wenn ich die Rotation deaktiviere, dreht sich gar nichts mehr. Mit nem alternativen Launcher (habe Holo genommen) klappte es dann.
(Habe übrigens den Eindruck das geilste Handy seit der Erfindung des A-Netzes in den Händen zu halten :scared:) :D

Bei mir dreht sich Sense auch nichts. Nur in Apps. Seltsam. Welche Firmware Version hast du?

Bei mir dreht sich der Home-Screen auch nicht, rotieren ist aktiviert.

Das "Drehen" erfolgt aber nur bei geöffneten Apps ...

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Rotieren ist ausgewählt, aber der Homescreen bleibt im Portraitmodus...

Bei allen phones die ich hatte mit Android (Samsung,Motorola, Sony) und jetzt das HTC hat sich mit dem stock launcher nie der homescreen gedreht. Außer dem nexus 7... Wäre interessant zu wissen welchen launcher der Kollege wirklich nutzt...

Wenn man das Drehen durch eine App erzwingt, zerschießt es den Homescreen. Es wurde anscheinend wurde, anders als bei älteren Sense Versionen, keine Landscape Homescreen oder Blinkfeed programmiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Ah - ich habe den Übeltäter gefunden. Holo war aktiviert, was ich gar nicht mitbekommen habe. Als ich den Launcher deinstalliert habe, rotierte der Homescreen nicht mehr.

Habe Holo erneut installiert und die Rotation unterdrückt - fertig.

Vielen Dank für Eure Ratschläge, Leute!

Zurück
Oben Unten