HTC Backup bricht bei der Sicherung immer ab?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas97

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht hat hier im Forum jemand eine Lösung:

Ich habe mit meinem M7 ein Problem mit der Backup-Funktion.

Ich bin mit meinem HTC_Konto angemeldet und möchte die Sicherung in meiner Dropbox abspeichern, aber der Sicherungsvorgang wird immer bei ca. 51 % abgebrochen.

Der Mitarbeiter vom Support empfahl mir gestern ein Soft-Reset (Power-Taste ca. 10 s gedrückt halten und damit den Neustart einzuleiten) zu machen.

Es half nicht. Daher hatte ich mich dann entschieden das Telefon komplett zurückzusetzen.

Nachdem die Konten (Google, Dropbox,...) eingerichtet waren, habe ich sofort eine Sicherung durchgeführt und die lief komplett durch.

Danach hatte ich keine weiteren Apps eingerichet, sondern nur die Aktualisierungen der zugehörigen Software vom Playstore installiert.

Nun wollte ich erneut eine Sicherung machen, aber die wurde wieder bei ca. 50 % abgebrochen?!

Seitdem funktioniert es durchgehend nicht!

Wer also noch eine gute Idee hat...

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Problem, ich könnte mir vorstellen das evtl irgendeine Datei nachdem Sie verändert wurde sich dagegen wehrt kopiert zu werden. Könntest mal ein lokales Backup versuchen dabei würdest du dann evtl mehr heraus finden.

Durch einen Hinweis im XDA-Forum bin ich etwas schlauer: es scheint mit dem Facebook-Konto ein Problem zu geben: wenn man es entfernt läuft die Sicherung durch.

Meldet man sich dann wieder bei Facebook an, bricht die Sicherung ab.

Ich habe es jetzt 4 mal ausprobiert und jedes Mal das gleiche Ergebnis: ohne Facebook läuft die Sicherung durch, sonst Abbruch?!

Gruß
Andreas

Ich habe das gleiche Problem und zwar seit dem Update auf 4.4.3.
Soft- und Hardwarereset haben nichts gebracht. Die Sicherung bricht immer bei 57% ab.

Habe mal deinen Tipp befolgt und das Facebook-Konto gelöscht.
Folge ist, dass es nun bis über 70% läuft und dann vorzeitig abbricht.
Allerdings erscheint danach keine Fehlermeldung mehr, vielmehr wird sogar ein erfolgreicher Backupverlauf angezeigt. Ob dieses dann nutzbar ist, ist fraglich.

Aber zumindest hat das löschen des FB-Kontos etwas bewirkt.

Hoffe HTC erkennt den Zusammenhang auch und fixt das Problem. Hatte bereits vor ca. einer Woche mit dem Support telefoniert. Dort war weder der Fehler noch dessen Zusammenhang mit Facebook bekannt.
Geholfen werden konnte mir ebenfalls nicht.

Zurück
Oben Unten