HTC dezent mit Wasser anfeuchten um besser zu reinigen?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stipo

Neues Mitglied
0
Hey,

ist es ok wenn wir unser HTC dezent mit Wasser befeuchten, also wirklich dezent, nur ein Streifen. ^^Hab das Gefühl, dass er dann viel sauberer ist wenn Feuchtigkeit+Mikrofasertuch. Das bisschen an Wasser kann ja nicht ins Gerät ren oder? Wie sieht das eigentlich mit Staub aus? Wir haben ja 2 Lautsprecher, die ziemlich große Löcher haben, da können Hautschuppen und Staub, vielleicht auf kleine Härchen rein kommen?! :D Dieses Smartphone ist einfach nur der HAMMER!!:blushing::blushing::blushing:

Ganz ehrlich, Spucke und T-Shirt geht am besten. Kein Witz, auch wenns bäh klingt.

Ich spucke garantiert nicht auf das HTC ONE! :love:
Ich spucke nur auf andere Dinge.

bloß nicht mit wasser. wasser leitet storm. nimmt lieber alkohol.

Sry seit ihr aber neulinge? Microfasertuch trocken oder feucht, beides kann nichts schaden. Das display kann mit dem MF tuch trocken gewischt werden, das gehäuse ist aber rau und nicht glatt, mit etwas feuchterem geht es besser zu reinigen. Nie alkohol verwenden da man nie weiß wie die materialien reagieren könnten!

Hab meins immer mit in der Dusche wegen Musik. Und wenns dann nach dem Duschen beschlägt einfach mit Toilettenpapier trocknen und es sieht aus wie neu :D :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bligg
Ich hoffe das das Toilettenpapier unbenutzt ist ;).

Ich würde aber damit vorsichtiger umgehen, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Zum Reinigen lassen sich auch sehr gut Brillenputztücher verwenden.

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N
@ nemesis viel Spaß wenn du mal einen Garantie Fall haben solltest... Den Garantie Anspruch kannst wahrscheinlich jetzt schon vergessen. In den Geräten sind Feuchtigkeitsempfindliche Aufkleber. Wenn die feucht werden, verfärben die sich. Wenn dein Handy schon außen beschlägt, kann es durchaus sein, dass es das auch innen tut..

Ich gehe damit ja nicht in die Sauna ;) So empfindlich sind die ja nun auch wieder nicht.

Ich kenne jemanden dem ist genau aus diesem Grund die Garantie verwehrt worden. Kannst aber ruhig weiter dein Handy mit in die dusche nehmen( bzw ins Bad ) wollte dich nur vorwarnen, dass das passieren kann.

Ich nutze brillenputztücher die sind am besten, diese nutze ich schon seit dem desire hd

ich hab das handy immer im gefrierfachbeutel, damit auch ja die gewähleistung nicht verfällt ;)

mal i ernst, so ein bißchen nass hält ein handy doch wohl aus, wenn nicht könnte man es im regen (also zu gefühlt 90 prozent der zeit im moment) nicht benutzen. ;)

ich nehme trotzdem brillenputztücher, da es damit am besten klappt, wie ich finde.

WasserDampf kommt aber besser in dein Gerät als Regen ;)

Ich benutze so ein zeug das extra für smartphone Display gedacht ist. Hat mich 10€ gekostet und ein microfasertuch war dabei. 2-3 tropfen drauf, Tuch drüber, sauber.
Mache ich alle 3 tage und das zeug habe ich schon 5 Monate und ist noch über die Hälfte drin, also hält ne Ewigkeit.

Kp wie das heißt, bin auf der Arbeit und kann nicht nach schauen.

Am besten gehts mit Microfasertuch, wenn der Schmutz etwas hartnäckiger ist, kann man es auch leicht anfeuchten. Drüber - fertig :)
Billig, effektiv und allergie- und umweltschonend.

Und wenn mal gerade kein Microfasteruch in der Nähe ist, dann nehme ich auch schon mal weiche Stellen meiner Klamotten.

Wieso nur muss es immer gleich Chemie sein, davon bleibt der Bildschirm auch nicht länger Fettfrei. Eher im Gegenteil, weil man riskiert irgendwelche Beschichtungen abzurubbeln.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Richtig, sehe ich deswegen auch so!

das mit dem Wasserdampf im Bad sehe ich auch so, zu meiner s2 Zeit gab es da einen thread hier im forum bei dem genau das das Problem war, keine Garantie da Feuchtigkeit Indikatoren verfärbt durch Nutzung im Bad.. bzw rumliegen während des duschens

hm also bei mir müsste htc keinen indikator verbaun...

so wie meine mutter rumheult, wenn sie ins bad reinkommt, nachdem ich geduscht habe, müsste das genug beweis sein lol

Ich wasche mein handy immer in der geschirrspülmaschine :razz:

Zurück
Oben Unten