HTC M7 Akkuproblem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M7 Akkuproblem im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
olga40humorlos

olga40humorlos

Neues Mitglied
Moin, ich hab vor ein paar Wochen das M7 gebraucht bekommen und wollte mal fragen, wie lange der Akku bei euch hält. Problem ist, ich hab direkt ein Custom Rom drauf gemacht und hab so leider keine Erfahrungswerte.

Meine Vermutung ist, dass der Akku nicht mehr ganz heile ist, denn wenn ich es z.B. normal benutze, geht ca alle 5 Minuten 1% vom Akku weg.

Die ganzen Energiespartipps wie Bluetooth aus, Bildschirmhelligkeit usw hab ich natürlich optimiert.

Ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob der Akku sich auch so fix bei euch entlädt, bevor ich anfange, einen neuen einzubauen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn der Bildschirm in den 5 Minuten die ganze Zeit an ist, ist das doch ein guter Wert: Du hättest dann eine SoT (Screen-on-Time) von 500 Minuten, also 7:20 h. Das schaffen viele Neugeräte nicht. Wenn das allerdings auch bei abgschaltetem Display so ist, solltest Du mal die Verbraucher-App anschauen oder wirklich an einen Akkutausch denken.

EDIT: es sind sogar 8:20 h
 
Zuletzt bearbeitet:
olga40humorlos

olga40humorlos

Neues Mitglied
Hm danke, ok, gut zu wissen das es anscheinend doch ein guter Wert ist. Also bei abgeschaltetem Display verbraucht das Gerät unter Android 7.1 so gut wie gar nix.
 
D

derletzeuser

Neues Mitglied
Was hast du denn für eine CustomRom? Lineage? Ich habe das selbe Problem,da musst du warten,bis die Coder das Problem ausmerzen oder du wechselt wieder zur Stock Rom. Falls ersteres zutrifft, kannst du auch versuchen, mit Apps wie Greenify die Akkulaufzeit zu minimieren!