HTC M7 Akkuproblem

olga40humorlos

olga40humorlos

Neues Mitglied
1
Moin, ich hab vor ein paar Wochen das M7 gebraucht bekommen und wollte mal fragen, wie lange der Akku bei euch hält. Problem ist, ich hab direkt ein Custom Rom drauf gemacht und hab so leider keine Erfahrungswerte.

Meine Vermutung ist, dass der Akku nicht mehr ganz heile ist, denn wenn ich es z.B. normal benutze, geht ca alle 5 Minuten 1% vom Akku weg.

Die ganzen Energiespartipps wie Bluetooth aus, Bildschirmhelligkeit usw hab ich natürlich optimiert.

Ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob der Akku sich auch so fix bei euch entlädt, bevor ich anfange, einen neuen einzubauen.
 
Wenn der Bildschirm in den 5 Minuten die ganze Zeit an ist, ist das doch ein guter Wert: Du hättest dann eine SoT (Screen-on-Time) von 500 Minuten, also 7:20 h. Das schaffen viele Neugeräte nicht. Wenn das allerdings auch bei abgschaltetem Display so ist, solltest Du mal die Verbraucher-App anschauen oder wirklich an einen Akkutausch denken.

EDIT: es sind sogar 8:20 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke, ok, gut zu wissen das es anscheinend doch ein guter Wert ist. Also bei abgeschaltetem Display verbraucht das Gerät unter Android 7.1 so gut wie gar nix.
 
Was hast du denn für eine CustomRom? Lineage? Ich habe das selbe Problem,da musst du warten,bis die Coder das Problem ausmerzen oder du wechselt wieder zur Stock Rom. Falls ersteres zutrifft, kannst du auch versuchen, mit Apps wie Greenify die Akkulaufzeit zu minimieren!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
630
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten