HTC Navigation Car - Fragen (GPS/Verlauf)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hui Muh

Hui Muh

Neues Mitglied
0
Moin,

ich entdecke gerade mein neues HTC One und habe es schon fast so eingerichtet, dass ich alle Funktionen einfach und intuitiv bedienen kann.

HTC Car gefällt mir sehr gut, nur bei zwei Sachen komme ich nicht weiter.

1. Die Car App startet von selbst nötige Verbindungen. Bluetooth z.B. wird automatisch gestartet und nach verlassen der App auch wieder geschlossen.
Nicht jedoch die GPS-Funktion. Wenn ich den GPS-Satteliten vor dem Start der Car-Navigation nicht eigenhändig einschalte, bittet mich Google Maps jedes Mal darum, dies zu tun.

Frage:
-Kann ich die Car-App oder Google Maps so einrichten, dass der GPS-Sender beim Start automatisch eingeschaltet und beim Verlassen ausgeschaltet wird?

2. Ich navigiere wie folgt: Car -> Navigation -> Letzte

Genau darum geht es. Die Funktion Letzte. Ich dachte hier werden all meine letzten Navigationsziele zusammengefasst und aufgelistet. Ziele, zu denen ich aus den Rubriken "Tankstelle, Restaurant...etc." navigiert habe, tauchen in der Liste "Letzte" nicht auf. Es tauchen dort lediglich die Ziele auf, die ich mit der Kachel "Nach Foto" aufgerufen habe, sprich nur Ziele geogetaggter Bilder.

Fragen:
-Warum tauchen nur die letzten Ziele geogetaggter Fotos auf?
-Wie kann ich den Verlauf der Ziele unter "Letzte" löschen? (Caches/Datenlöschen etc.. hat nicht funktioniert)

Grüße
Torsten

Zurück
Oben Unten