HTC One auf Asphalt gefallen. Raparatur möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nemesis10

Nemesis10

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HTC One in Silber. Soweit so gut :)

Nun kommt die schlechte Nachricht:
Ja Ich habe es tatsächlich geschafft schon nach 3 Tagen das schöne Smartphone mit dem Asphalt bekannt zu machen und habe es aus ca. 1.5m fallen lassen. Ich dachte in dem Moment das ich einen Herzinfarkt bekomme. So etwas wünsche ich hier keinem von euch.

Das HTC One hat es "eigentlich" sehr gut weggesteckt. Aber am oberen Rand neben der Frontkamera, genau an dieser polieren Linie (wie auch immer man das nennt) ist nun eine Macke. Optisch fällt es zwar nicht sonderlich auf aber dennoch stört mich das natürlich sehr.

Mich würde interessieren ob man das irgendwie reparieren kann. Das Smartphone ist ja aus einem Alublock gefräst. Aber in diesem Video habe ich gesehen, dass die Teile an den Lautsprechern wohl doch irgendwie nicht verschraubt sind oder sonstiges. Denn sonst würde das Teil (zu sehen ab ca. 2:17) nicht einfach so abfliegen oder? Was meint ihr Dazu?

Hier das Video:
HTC One vs iPhone 5 Drop Test! - YouTube



Hier noch ein Bild von dem "kleinen" Schaden. Sieht vergrößert natürlich extremer aus als es ist :)
201304221459071wjpdsz307.jpg


201304221459071wjpdsz307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh das der Schaden so gering ausgefallen ist.
Handwerklich lässt sich bestimmt ein solcher (optischer) Schaden beheben,
ob aber danach die Garantie noch gewährleistet ist, mag ich zu bezweifeln!
 
Magst du vielleicht paar Bilder von deinem Gerät zeigen? Würde mich sehr interessieren.
Ich kann dich sehr gut verstehen ^^ mir würde es nicht anders gehen wenn meines den Beton küsst :D

Ansonsten denk ich mit reparieren ist da nicht viel zu machen, weil wie du schon sagst, es ist eben ein Block.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die Jungs von ifixit haben das one als schwer bis nicht reparabel bezeichnet.
Es gab sogar Vermutungen das HTC die Geräte direkt austauscht anstatt zu reparieren. Mach dir also nicht zu große Hoffnungen

N4 ftw!!!
 
Auch wenn mancher hier sagt mach dir keine Hoffnung glaube ich schon das es sich reparieren lässt. Zumindest wenn es sich "nur" um die Lautsprecher Abdeckungen handelt.

Die Lautsprecher Abdeckungen oben und unten sind nur geklebt und an einer Stelle geklipt. Darunter befinden sich nämlich die Schrauben um das Innenleben des Handys vom Unibody zu lösen.

Derzeit bietet allerdings noch niemand eine Reparatur für das Handy an, da HTC wohl froh ist wenn sie überhaupt genug Handys produzieren können auf Grund der Lieferengpässe.

Nur weil ifixit sagt es ist schlecht bis gar nicht zu reparieren heißt das nicht das es nicht geht. Ifixit ist für User die gerne selber am Handy rumschrauben und kein professioneller Reparatur Betrieb. HTC wird die Firmen schon einweisen wie es geht.
 
Also wenn da so ist, scheint ja das One stabil zu sein, es verbeult nur aber Display ist noch in Ordnung. :) Ich hätte noch eins vom Xperia Z und Galaxy S4 gesehen.
 
Also ich habe heute nochmals mit unserem Techniker gesprochen. Das Display lässt sich reparieren, aber es ist sehr aufwendig und kompliziert. Das Problem an der ganzen Sache sind die Ersatzteile. Aktuell kostet das HTC one Display (wenn man überhaupt eins bekommt) um die 160 Euro und dann kommt noch die Reparatur hinzu. In deinem Fall hält sich der Schaden ja noch in Grenzen und beinträchtig nicht die Funktionen des Smartphones.
 
Ich würde mir einfach einen netten Bumper für das Gerät holen. Minimiert erstens die Gefahr eines weiteren Unfalls deutlich und kaschiert außerdem den bereits entstandenen Schaden.
 
MarkusK schrieb:
Ich würde mir einfach einen netten Bumper für das Gerät holen. Minimiert erstens die Gefahr eines weiteren Unfalls deutlich und kaschiert außerdem den bereits entstandenen Schaden.



Kennst du eine Möglichkeit einen Bumper in Deutschland zu kaufen,
oder mit der Bezahloption PayPal
zu bestellen.? Bisher habe ich nichts gefunden, ein Bumper ist nämlich der einzige Schutz der von mir ans One angebracht wird. Ein Case verschandelt nur die Optik.

Gesendet von meinem Alu-Knochen
via Tapatalk
 
Am Alu kannste ja vielleicht den Lehrling die Kanten nachfeilen lassen... aber am Plastik wird wohl nix mehr.
 
Haha, nen Lehrling feilen lassen, der war gut. :D
Oder mit nem Dremel selber einmal drüber schleifen + polieren.
 
RealKeyserSoze schrieb:
Kennst du eine Möglichkeit einen Bumper in Deutschland zu kaufen,
oder mit der Bezahloption PayPal
zu bestellen.? Bisher habe ich nichts gefunden, ein Bumper ist nämlich der einzige Schutz der von mir ans One angebracht wird. Ein Case verschandelt nur die Optik.

Gesendet von meinem Alu-Knochen
via Tapatalk

Habe meine von Amazon.
Der hier ist zwar nicht identisch mit meine, aber der schwarze Rand könnte den Schaden ganz gut verstecken...
http://[URL="http://http://www...70068434&sr=8-5&keywords=htc+one+bumper"klick

<Edit:>
offensichtlich verbietet Amazon externe links zu ihren Produkten,
suche bei Interesse bei Amazon nach:
"mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle schwarz"
 
Zuletzt bearbeitet:
RealKeyserSoze schrieb:
Sei froh das der Schaden so gering ausgefallen ist.
Handwerklich lässt sich bestimmt ein solcher (optischer) Schaden beheben,
ob aber danach die Garantie noch gewährleistet ist, mag ich zu bezweifeln!

Garantie hat wenig bis nichts mit Optik zu tun.


@Vorposter: Du hast irgendwie die http-Punkte gelöscht.. und der ganze Ref-Kram ist auch nicht so gern gesehen. So geht der Link:
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhülle-HTC-One-schwarz/dp/B00BNAJA8E/
 
Hmm und das ist nen Silikoncase und kein Bumper. :confused:
 
Stimmt - sorry :blink:
 
Hier war doch ein Link der ersatzteile, das LS Gitter ist nur geklebt. Das ablösen und neues drauf, fertig repariert. ;)
 
Hatte das gleiche Problem, allerdings an drei Stellen. War heute beim Goldschmied. Der hat es gefeilt. Überschrift 15,00 Euro.
 
Nach 3 tagen geht ja noch...bei mir waren es 30min...selbe stelle, selbe macke...hab 6 monate damit gelebt und dann eine otterbox gekauft...polieren schleifen und lackieren hatte nicht viel gebracht...dazu haette man es koplett zerlegen muessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten