HTC One erkennt SIM sporadisch nicht | Frage zur Garantie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ViOrZ

Neues Mitglied
0
Hi,

mein ca. 6 Monate junges HTC One erkennt sporadisch die SIM nicht mehr.
Das heißt, bei normaler Nutzung zeigt das Handy an "keine SIM-Karte".
Somit kein Netz und somit ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar oder für die Zwecke eines Handys eben nicht mehr zu gebrauchen.

Die SIM dann einmal raus und wieder rein zu schieben schafft abhilfe,
doch ist es ziemlich nervig gerade wenn man den Stift zum öffnen des SIM Faches nicht dabei hat oder eben erst garnicht merkt, dass man nicht mehr erreichbar ist, wenn das Handy in der Tasche ist.

Denke nicht, dass Staub das Problem sein kann, da das Handy immer in einer fast komplett geschlossenen Hülle genutzt wird.

Für mich klar ein Fall für die Garantie.

Doch was wird vorraussichtlich passieren? Habe das Handy bereits mehrfach auf Werkszustand gesetzt und schließe somit ein Software Problem aus.
Gerade weil die Updates das Problem nicht beseitigten.

Habe das Handy über Handy & Handyvertrag - Bestellen Sie Handys gnstig bei Sparhandy mit einem MoWoTel Vertrag bekommen. Wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich mein Handy einschicken muss? Wohin geht es, wer trägt die Kosten und liege ich mit meiner Meinung, dass es ein Garantiefall ist richtig?

Das Handy hat einen leichten Sturzschaden oder besser gesagt Spuren am Gehäuse. Könnte HTC sagen, dass ich an dem Fehler schuld bin?
Das Problem bestand schon vor dem Sturz, allerdings kann ich das ja nicht beweisen.

Wie seht ihr das ganze?

Hallo.
Unter Allgemeine Geschftsbedingungen, 5. Auskünfte (ziemlich weit unten) stehen Telefonummern, ruf an und Frag wass du am besten machen kannst.
Da wäre noch ne andere Frage die aufkommen würde: Dieser "Sturzschaden am Gehäuse"; zickt die SIM erst nach diesem so rum oder schon davor?
Hast du ne andere SIM ausprobieren können, um den Defekt deiner SIM auszuschließen?
Zudem denke ich, (obwohl unwissend) das HTC oder deren Werkstatt den Fehler auf den Sturz irgendwie nachweisen müsste, wenn die sagen würden, es kommt vom Sturz.
ABER: Du schreibst erst, es wurde immer in einer fast komplett verschlossenen Hülle geschützt; wie kommt dann ein Schaden ans Gejöäuse bitte? Ich frage im eigenem Interesse, denn ich nutze zwar kein HTC, aber auch ein Case für mein Smartphone und bin davon ausgegangen, das beim Sturz nicht viel bis gar nichts am Gehäuse passieren dürfte (ok, abhängig von Fallhöhe und wahrscheinlichkeiten inbegriffen)??

LG Sulle

Der Fehler mit der SIM Karte beastand schon vor dem Sturz.

Zum Sturz selbst:
Es ist leider wirklich sehr blöd gelaufen...
Ich verwende eine solche Hülle:

301278743652_2.jpg

Also mit transparenter Klappe. Ich war auf der Hochzeit meiner Cousine und bemerkte, dass mein Handy mit Hülle nich in die Tasche meiner Anzugs-Hose passte und ließ die Hülle zu Hause. Als ich mich dann irgendwann auf eine Bank setzte rutschte mein Handy aus der Tasche und machte bekanntschaft mit Asphalt. :unsure:

Das erste mal seit Kauf, dass ich mein Handy ohne Hülle nutzte und dann direkt sowas.

Nutzt du intelli3g ?
Habe das immer wenn diese APP aktiv ist , wenn das gerät neu gestartet wird aus welchem Grund auch immer . Mus dann die APP deaktivieren und das gerät neu starten und dann wird die sim auch wieder erkannt

Nein wie gesagt, selbst Werkszustand ergab keine Änderung.

Nach dem werksreset bestand der Fehler auch ohne das du irgend welche apps installiert hattest?

Ist die SIM zugeschnitten worden?

Hast du schon mal mit einer anderen SIM Karte getestet?

Zurück
Oben Unten