HTC One fordert mich auf eine SD-Karte einzusetzen

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One fordert mich auf eine SD-Karte einzusetzen im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Nachdem ich gnadenlos haufenweise Dienste und Apps beendet und deaktiviert habe, fordert mich mein Telefon beim Anwählen der Musik auf, dass ich eine SD-Karte einsetzen soll. Die Musikinhalte werden auch nicht angezeigt, obwohl diese nach wie vor auf dem Gerät sind (was ich über Myphoneexplorer nachvollziehen kann). Welcher Dienst ist dafür zuständig?

T

Thraciel

Ambitioniertes Mitglied
Tjaja...irgendwie hält sich mein Mitleid in Grenzen. Nachdem niemand weiß was du alles rausgeschossen hast kannst du jetzt eins nach dem anderen wieder aktivieren und schauen ob es wieder geht. Im Normalfall macht man das deswegen auch andersrum. Aber so habens die meisten gelernt ;)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Dein Mitleid kann sich ruhig in Grenzen halten. So unüberlegt bin ich sicher nicht an das Projekt gegangen. Nicht umsonst hat mich der Prozess sechs wertvolle Stunden meines Lebens gekostet. Aber ich habe halt nach jedem Deaktivierungsprozess nur kurz überprüft, ob die Apps grundsätzlich weiterhin funktionieren. Aber ich habe es mit ein wenig Intuition eben selber rausgefunden. Einfach die Option Medienspeicher wieder aktivieren und alles ist super... :)

Wecand

Wecand

Dauergast
Welches Ziel hast du mit der Aktion verfolgt? Wolltest du nur wissen was die Dienste im einzelnen auslösen?

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Nein, ich war angenervt darüber, dass Android haufenweise Apps und Anwendungen implementiert, die ich garnicht haben möchte. Als ich dann gesehen, habe, dass zusätzlich im Hintergrund noch haufenweise Dienste laufen, die ich ggf. garnicht benötige, habe ich mich ans Werk gemacht alles zu deaktivieren was ich nicht wirklich brauche. Hintergrund ist, neben meinem Bedürfnis nach Selbstbestimmung, auch die Rechenperformance und die Akkuleistung. Und es hat was gebracht. Sowohl der Akku hält länger. Und subjektiv empfunden, läuft das System auch etwas flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
A

alex0711

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich interessant an. Hast du das auch dokumentiert, damit es für andere auch nachvollziehbar ist.

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Ja, ich werde diesbezüglich demnächst eine kleine Anleitung mit Screens hier einstellen.