HTC One hängt bei Android 4.2.2 / was mache ich falsch?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fastboot hat nichts mit adb/USB_debugging zu tun. Du musst im Bootloader fastboot auswählen, wenn es dann imme rnoch nicht geht ist es ein Treiber Problem.
Btw kannst Du die OS-Version auch im Bootloader vom Bildschirm ablesen oder in den einstellungen gucken.

Ich denke nicht das Ihm fastboot überhaupt etwas sagt... du musst einfach bei dir im Menü in die Einstellungen, dort ganz nach unten gehen auf Info oder Über das Telefon und da schreibst uns einfach mal alles was dir angezeigt wird außer deiner imei und seriennummer.

ok ... das krieg ich hin..:laugh:

Android-Version 4.2.2
HTC Sende Version 5.0
Software Nummer 2.24.401.8
JTC SDK API Stufe 5.34
Kernel Version 3.4.10-g28df0d6
Baseband Version 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L
Buil Nummer 2.24.401.8 CL235216 release keys
browser version Webkit / 534.30

Android version 4.2.2
htc sence version 5.0
software nummer 2.24.401.8
IMSI 262021309188766

:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich kann mich da ganz schwach an etwas erinnern...:ohmy:

Vor einem halben Jahr oder länger hat mich das Handy immer mit der Info über ein Update genervt.
Damals wollte ich das aber nicht updaten (bei einem anderen Handy hat ein Update mal ganz viel kaputt gemacht).

Und weil mein HTC nicht aufgehört hat zu nerven und immer updaten wollte, hab ich die Datei gesucht die dafür verantwortlich ist und sie im Dateimanager gelöscht..oder zumindest Kampfunfähig gemacht.
Ich hab das nur noch so Fragmentweise im Kopf... Weiß nicht mehr so genau...:confused2:

Das ist bestimmt der Grund...

Kann ich nicht diese Datei einfach wieder aufs Handy kopieren an die richtige Stelle und alles wird gut...??? :unsure:

Ich würde dir empfehlen einfach nach dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...dated-nicht-weiter-als-3-62-401-1.591137.html vor zu gehen. Auch wenn deine Version noch älter ist wird das klappen.

ACHTUNG!!! Hierbei werden sämtliche Daten vom Gerät gelöscht!!!!! Also vorher sichern wenn was wichtiges drauf ist.

Danach ist dein Gerät wieder zu 100% im Original zustand, noch dazu schon mit einer neueren Software und dann sollten auch die restlichen Updates laufen.

Zuerst mal DANKE an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!:love::thumbsup:

So...ich habe heute alle meine Daten gesichert...Synchronisiert usw.
Ich hatte vor die Software neu zu flashen (??) oder sowas.
Halt vom PC aufs HTC neu zu übertragen.
Das wurde mir ja empfohlen und dann wären alle Daten weg gewesen.
Egal...ich hab alles gesichert und war schon fertig damit.

Wie man das so macht...hab ich dann, bevor ich nun alles lösche, nochmal vom HTC nach einem Software Update suchen lassen.

Und was passiert?????????????

Update verfügbar auf 4.3 !!!!!!!!!!:scared:

Ich habe auf 4.3 upgedated....
Danach auf 4.4.2...
Jetzt updated er auf Sence 6.0

Das ist doch irre.. im positiven Sinne :biggrin:

Aber eins frage ich mich ernsthaft.
Ich habe doch nun wirklich NICHTS mit dem Handy gemacht.
Gut...ich habe die Anleitung befolgt und das Handy an PC angeschlossen.
Aber die Verbindung hatte ja garnicht geklappt!
Also hab ich im Endeffekt garncihts gemacht.
Und auf einmal geht es!!!!!!!
Nachdem ich es vorher 100 mal versucht hatte ohne erfolg!

Mein Gedanke...:
Ich hatte bei der HTC Hotline meine Seriennummer vomGerät angegeben.
Der Support konnte mir nicht helfen und wollte daß ich das Handy einschicke. Mehr kam da nicht.

Aber könnte es nciht sein, daß HTC mit meiner Seriennummer irgendwas gemacht hat, daß ich nun doch auf einmal die Updates bekomme???
Alles andere wäre in meinen Augen Hexerei :razz:

Wie auch immer...
Ich hab jetzt 4.4.2..und kann die LG G Watch R wieder auf den Wunschzettel schreiben... :biggrin::thumbsup: Die läuft nämlich nur ab 4.3 aufwärts..

Nochmal DANKE!!!!!!!!!!!!

LG
Mark

Zurück
Oben Unten