htc one kein mobilies internet?

S

Shintros

Stammgast
42
hab meine sim karte eingelegt aber bekomm kein internet verbindung mobile daten steht auf an... bin vodafone kunde
 
Bei mir wurde auch automatisch kein APN angelegt. Einfach mal unter Mobile Daten -> Zugangspunkte schauen, ob da ein vodafone apn drin ist, ansonsten einen erstellen.
 
also hast du das selbe problem wie ich? wo finde ich die vodafone apn?
 
Deine apn ist web.Vodafone.de

Dann sollte dann passen

Mfg
 
habe ich aber nur Edge als verbindung hatte sonst immer lte/4g hmmm
 
steht der Netzwerkmodus auch auf GSM/WCDMA/LTE? ;)
 
ja steht es hab, hab nun web.vodafone.de eingegeben und hab nur E in der status leiste grrr...
 
Shintros schrieb:
ja steht es hab, hab nun web.vodafone.de eingegeben und hab nur E in der status leiste grrr...


Schau mal bitte in den Einstellungen des Gerätes, beim XZ gibts direkt ne Einstellung das er Automatisch sich die neusten APNS vom Netzbetreiber zieht, das sollte das HTC auch haben.

Ansonsten wirst du wohl mal direkt Vodafone am besten über Festnetz anrufen und dir die neusten Apns mal mit einem Mitarbeiter eingeben.
 
APN_Einstellungen_Vodafone - das hab ich gerade gefunden... Schau mal bitte, ob im APN bei MCC und MNC die korrekten Werte bei dir stehen.

Falls das der Fall ist und du trotzdem lediglich Edge zur Verfügung hast, solltest du wohl sabbaticus' Vorschlag befolgen.
 
danke no4 es geht nun alles :D
 
Ich habe mir ein neues Handy gekauft "HTC ONE" (nicht von der Telekom, aber Sim Lock frei) jetzt bekomme ich von der Telekom eine neue Micro Sim und komme nicht mehr in mein Mobiles Internet, nur noch über Wlan funktioniert mein Internet. Nach 5 Anrufen und falschen konfiguration-SMS die mir von der Telekom geschickt worden sind, bekomme ich zu hören, dass es keine konfiguration im Moment für mein Handy von denen gibt.


Ich wäre selber schuld weil es nicht von denen gekauft hätte und soll jetzt einfach Wochenlang abwarten bis die eine richtige konfiguration haben.


Hoffe mir kann einer helfen :(


Grüße
 
hier versuch das mal der tip stammt von no4 hier aus dem forum Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:

Habe es wirklich haargenau so eingetragen. Auch mt dem "*" bei server.

Bestens! Hatte zwar die selben Daten, aber wie bei t-mobile im Hilfe Center angegeben, habe ich den Autentifizierungscode auf PAP gestellt. Ohne Authentifizierung kein Problem mehr^^
 
Achtung!
Bitte als APN : internet.telekom eingeben. Damit geht dann auch LTE bzw. 4G !
 
  • Danke
Reaktionen: No4
WUUUUUS! WIE GEIL!!!!!

Vielen lieben Dank, habe echt nicht glauben wollen das es funktioniert!

Die Telekom, hat mich sowas von runtergemacht und mich schon fast angeriffen, weil mein Handy nicht von denen gekauft wurde. Mir wurde gesagt, vor den nächsten 3 Wochen muss ich nicht damit rechnen....


vielen dank, ♥
 
erwi5 schrieb:
Achtung!
Bitte als APN : internet.telekom eingeben. Damit geht dann auch LTE bzw. 4G !

Ah super, das ist gut zu wissen, dass es dafür nen extra APN gibt. Der war mir bisher noch nicht bekannt.

Da ich sowieso noch keine LTE-Option in meinem Vertrag habe, ist bei mir bisher nur GSM/WCDMA aktiviert und ich habe daher auch gar nicht bemerkt, dass LTE nicht funktioniert mit der "herkömmlichen" APN :glare:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
699
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
896
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
Zurück
Oben Unten