Htc One Ladebuchse

Z

Z3r0o

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community

Ich hab ein Problem mit meinem HTC One, denke aber das ich an einer Reperatur nicht vobei komme. Ich denke nämlich das meine Ladebuchse nicht mehr richtig funktioniert.

Zu meinem Problem:

Mein HTC erkennt weder einen Pc noch ein Origian HTC ladekabel.

Wenn ich es an meinen, oder anderen, Pc anschließe passiert rein gar nichts. Kein Massenspeicher, kein fremdes Gerät wird erkannt, der Pc reagiert einfach nicht darauf. Abgesehen davon das es langsam lädt, bringt es also nichts.

Wenn ich nun mein One zum laden an die Steckdose stecke wird mir der Hinweiß "Langsame Aufladung" angezeigt, und das ich doch bitte ein Originales HTC ladekabel verwenden soll, was ich auch verwende.

Selbstverständich habe ich schon versucht ander Ladekabel, Dosen, Pcs ect zu verwenden. Alles leider ohne erfolg.

Ich gehe davon aus das die Ladebuchse eine Fehlfuntion hat, kenn mich aber damit leider nicht aus. Vlt weiß einer von euch Rat oder kann mir die Gewissheit geben das ich mein Handy wohl niewieder an den Pc anschließen werde?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Es ist auf jeden Fall angebracht, ein Qualitätskabel zu verwenden, denn die HTC-Kabel neigen zu Brüchen und die billigen Kabel, die man überall kaufen kann, haben auch oft das Problem, die Daten langsamer zu übertragen. Ich hatte beim One X damals das Problem auch und habe dann mit einem guten Kabel wieder alles im Lot gehabt. Auch das Originalladegerät verwenden, denn das Verwenden anderer Netzteile kann auch manchmal zu Problemen führen. Wenn das alles nicht hilft, dann ist vermutlich die Ladebuchse beschädigt. Du hast ja sicher noch Gewährleistungsansprüche, das Gerät ist ja noch jünger als zwei Jahre - dann ab zu arvato.
 
Hallo Schaeferreiner und danke für die schnelle Antwort.
Was ist deines erachtens eine Qualitätskabel? Ich habe nun etliche HTC originalkabel aber auch andere Kabel verwendet, ohne effekt.