Htc One lädt und startet nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy1703

Neues Mitglied
0
Hey an alle
Bin neu hier im forum und stelle mich mal kurz vor.
Bin andy und komme aus der nähe von osnabrück.
Nun zu meinen problem hoffe mir kann einer helfen.
Und zwar bin ich gerstern mit mein htc one in den Factory mode gekommen soweit so gut.
Aber dann hat es sich auf gehangen nichts ging mehr.
Ok dachte ich mir da man den Akku nicht raus und wieder einsetzten kann lass ich denn Akku mal leer werden.
Heute morgen dann akku leer ab ans lade kabel(mehere netzteile plus kabel schon probiert)
Aber es passiert nicht kein laden keine led am leuchten.
Auch am 2 verschiedenen pcs wird es nicht mehr erkannt.
Hoffe mir kann einer helfen
LG andy

Was wolltest du erreichen? Hattest du dein Gerät unlocked, gerootet oder was auch immer? Dein Betriebssystem am PC ist ebenfalls wichtig und ob du die aktuellen HTC-USB-Treiber installiert hast. Eine Factory Mode kenne ich nicht, hast du einen Factory Reset durchgeführt oder warst du im Bootloader gelandet (weißer Screen mit bunter Schrift und etlichen Infos)?

Irgendwie sagt das, was du geschrieben hast, so gar nichts aus. Du solltest auf jeden Fall dein Gerät, was jetzt tiefentladen sein dürfte, erstmal wieder aufladen, um dann hier deine Softwareversion zu posten und was du vorhast, mit dem Gerät zu machen. Das dauert ein paar Stündchen und die Ladeleuchte springt oft erst nach einer Zeit wieder an, wenn der Akku ganz runter ist. Nimm das Original Ladeteil, sonst beschädigst du möglicherweise etwas am Gerät, wenn die Kapazität des alternativen Gerätes zu hoch ist - das kann z.B. bei Tablet-Netzteilen der Fall sein.

Diese Zeit zwischendurch kannst du dir nehmen, im Rootbereich mal die Anleitungen zu studieren, um dich mit dem Gerät näher zu befassen und dann nach dem Aufladen hier die notwendigen Infos abgeben. Nicht einfach wild drauflos probieren und alle möglichen Sachen antesten, denn dann kannst du dein Gerät vielleicht bald als Briefbeschwerer benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hey
also ich hatte es gerootet mit framaroot
die software ist 4.2.1 und wollte eigentlich auf 4.4 aber mein pc das handy zwar erkanntehatte aber nicht akzeptieren wollte ich ich hard reset machen und dabei hat es sich auf gehangen
und seit dem an tut sich nichts mehr .
es hängt nun mittlerweille gute 3 stunden am ladekabel und es passiert immer noch nichts

Framaroot ist nur fürs One S geeignet: [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers
Was auch immer du da gemacht hast, muss dann erst mal rückgängig gemacht werden, sofern du noch in den Bootloader kommst. Wird ein kleiner Gewaltakt, deshalb erst mal hier im Forum lesen, was eigentlich notwendig gewesen wäre und dann laden und Info posten - wie ich bereits schrieb. Kannst ja mal antesten, ob du durch ca. 10 -15 sec. drücken und halten der Powertaste und der Vol-Down-Taste gleichzeitig in den Bootloader gelangst. Dann kann man vielleicht schon weitersehen....

Zuletzt bearbeitet:
komme in dem gerät gar nicht mehr rein weder geht es an noch irgentwas anderes also auch nicht mit power on plus laustärke taste es reagiert auf nichts
mit dem root lief es einwandfrei hatte den root vor ca 2 wochen gemacht also daran kann es nicht liegen

Sorry, aber dann weiß ich nicht, was ich dir raten soll, denn es sieht so aus, als du das Gerät gecrasht hast. Ein anderes Ladekabel hast du ja bereits versucht, ggfs. war eins mit zuviel Spannung dabei, was den USB-Anschluss beschädigt hat. Übrigens gibt es nirgends einen Hinweis darauf, dass Framaroot für das One geeignet ist, deshalb kann es auch dort bereits Probleme verursacht haben, die sich jetzt bemerkbar machen. https://www.google.de/search?q=fram...e_rd=ctrl&ei=0G8cU-CUN6aK8Qfa84CgBA&gws_rd=cr
Vor allem mal hier die Kommentare lesen: http://www.androidnext.de/apps/framaroot-android-root/

Zuletzt bearbeitet:
anderes kabel plus netzteil alles schon ausprobiert wie gesagt es hat sich gersten in dem mode aufgehangen seit dem geht nichts vorher lief alles problemlos

Zurück
Oben Unten