HTC One lässt sich nicht mehr aufladen. Woran liegts?

M

Münsteraner

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Und zwar habe ich folgendes mit meinem HTC One, mit welchem ich bisher sehr zufrieden war, seit heute lässt sich der Akku des Geräts nicht mehr aufladen, solange das Gerät in Betrieb ist und der Akku noch ausreichend Ladung hat. Ist jedoch der Akku leer und man schließt das Smartphone an das Ladegerät an, beginnt das rote Lämpchen zu blinken, was ja anzeigt, dass ein Ladegerät angeschlossen ist, und man kann das Smartphone wieder anschalten, nach dem Start jedoch geht das Spiel von vorne los und der Akku lässt sich erneut nicht laden. Habe das HTC nun auf Werkseinstellung zurückgesesetzt und siehe da, das Gerät ließ sich auch während des Betriebs wieder laden. Jedoch hielt dies nicht lange an und nun ist das Problem erneut da. Bin deshalb überfragt und kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte, das Handy ist mir bislang weder runtergefallen, noch hatte es jeglichen Kontakt mit Flüssigkeiten, da ich es quasi wie ein Kind gepflegt habe. Ich kann die Kippen, die ich bislang vor Nervosität geraucht habe kaum noch zählen, weshalb ich mich in meiner Not nun an euch wende. :D

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße vom Münsteraner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Update: Der Akku des Geräts ist nun erneut leer gewesen, habe es deshalb wieder an das Ladegerät angeschlossen und jetzt lädt es auch wieder während des Betriebs. Ich kann jedoch nicht sagen, wie lange dieser Zustand anhält, da ich seit heute ein wenig misstrauisch geworden bin, da der Fehler bei meinem geliebten Schätzchen ja nach dem zurücksetzen ja erneut aufgetreten ist.
 
Hat du nach dem zurücksetzen ein Google Backup oder HTC Backup eingespielt?
 
Nicht das ich wüsste!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Beim zweiten Mal zurücksetzen auf jeden Fall nicht.
 
Irgend eine App installiert?
 
Seit dem zurücksetzen nur den Facebook Messenger und WhatsApp, um mich immerhin noch mit meinen Freunden unterhalten zu können, desweiteren wurden diverse vorinstallierte Apps automatisch aktualisiert.
 
Das ist komisch! Ist es jetzt weg nach dem Zeiten wipe?
 
Also aktuell ist es in Betrieb und es lädt auch, nur bin ich mir, wie oben geschrieben, nicht sicher wie lange das anhält, da das Problem ja nach dem ersten zurücksetzen erneut aufgetreten ist. Hab mich aber auch schon gefragt, ob es sich dabei nicht um Schadsoftware handeln könnte, da ich in Facebook über einen fragwürdigen Link gestolpert bin, wüsste aber nicht, wie sich ein Virus auf das Ladeverhalten eines Smartphones auswirken kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Vorallem haben meine Antivirenprogramme auf dem Handy keine Treffer angezeigt.
 
Erstmal die anti Viren Programme sind der größte Blödsinn und die können komisches verhalten auslösen. 2 kann sich kein Virus installierten ohne dass du zustimmst! Egal auf was für Seiten du gehst.

Du wirst beim ersten wipe ein Backup eingespielt haben, das schadhaft war. Beim zweiten wipe hast es wohl nicht eingespielt. Es sollte jetzt gut sein, wenn du nicht selber irgendeine schad app installierst! Immer schon auf die Berechtigungen achten, das ist das antivirus Programm in Android! ;)
 
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hoffe sehr, dass du Recht hast und das Problem jetzt behoben ist.

Der ursprüngliche Beitrag 02.01.2014 von 23:58 Uhr wurde 03.01.2014 um 00:27 Uhr ergänzt:

So jetzt verzweifel ich wirklich, Handy grade vom Ladegerät im Wohnzimmer abgenommen und ans Ladegerät im Schlafzimmer angeschlossen, jetzt lädt es wieder nicht, ohne vorher irgendeine App oder sonstwas installiert zu haben. Scheint wohl doch ein ernsthafteres Problem zu sein, weshalb ich wohl in den sauren Apfel beißen muss und es morgen zur Reperatur schicken werde, anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Danke trotzdem für deine Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass ich mir vor einigen Tagen ein mobiles Ladegerät zugelegt habe und dieses vielleicht aufgrund einer eventuell zu hohen Spannung oder so den Anschluss beschädigt hat? Aufgrund der kurzen Zeitspanne, hab das Ladegerät erst seit ca. 5 Tagen, könnte ich mir das gut vorstellen, obwohl es ja dann komplett nicht mehr laden müsste!
 
Ich glaube ich habe die Lösung des Problems nun selbst herausgefunden. Und zwar scheint das Problem am Anschluss zu liegen, da vorhin beim erneuten Versuch des Ladens automatisch der Car-Modus angegangen ist, welcher ja auch startet, wenn man das Gerät in die HTC Autohalterung einsteckt. Tja, jetzt habe ich wohl mit meiner ersten Vermutung auf das falsche Pferd gesetzt und alle meine Daten mit dem zurücksetzen umsonst gelöscht, aber man kann ja nicht ahnen, dass es was vergleichsweise banales ist. Scheine zudem auch ne kleine Pechsträhne gehabt zu haben, dass es ,nach dem Auftreten des Problems, auch beim 20ten Versuch nicht geklappt hat mit dem laden, denn im Moment lädt es wieder. Werde es aber wohl dennoch einschicken müssen, da es jetzt zwar erstmal wieder lädt, ich aber teilweise mehrere Versuche brauche, bis das Ladegerät akzeptiert wird, zudem bricht der Ladevorgang oft ab und es ist ein wenig nervig, wenn nachts der Car-Modus von alleine startet. Ich hoffe aber, dass ich mit diesem Thema anderen helfen kann, die in Zukunft das gleiche Problem wie ich haben könnten und dann wie ich in verzweifelter Suche nach Rat hier landen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe ;)
Der Münsteraner
 
Hallo Münsteraner, ich bin im Netz auf deine Geschichte gestoßen, da ich seit gestern da selbe Problem habe wie du..
Was war jetzt die beste Lösung? Hast du den Anschluss tauschen lassen? Wenn ja, was hast das gekostet und wer macht sowas? Telekom laden?

Vielen Dank für die Hilfe vorab
 
Beste Lösung war bei mir ein anderes Ladegerät verwenden... seitdem klappt das ganz gut... Habe mich im Laden beraten lassen und die sagten bevor ich es einschicke sollte ich es mal damit ausprobieren. Was es kostet den Anschluss tauschen zu lassen weiß ich leider nicht, habe Wertgarantie abgeschlossen da ist jeder Schaden mit 30 € selbstbeteiligung veranschlagt. Sollte aber da es kein sturzschaden oder wasserschaden ist (habe mittlerweile von vielen htc one nutzern vom selben problem gehört) über die normale garantie laufen, falls noch vorhanden. Ich drück dir jedenfalls die daumen und entschuldigung wegen der späten antwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten