HTC One - Lautstärke ändert sich von selbst

C

Combat666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wenn ich mit dem Player via Kopfhörer Songs höre, regelt sich hin und wieder die Lautstärke von selbst. Soll heißen die Lautstärke geht mal hoch und mal runter, sogar bis ganz aus.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Lösungsansätze?
Danke!

Was machst du beim hören? Klingt nämlich als würdest du am Klinkenstecker wackeln und dieser das als Signal interpretieren.

Nein gar nichts. Ich berühre weder das Telefon noch den Klinkenstecker am Telefon.
Wie kann denn ein Klinkenstecker, wenn er bewegt wird, das als ein Signal verstehen, die Lautstärke zu ändern?!

Es gibt Headsets mit Lautstärkesteuerung am Kabel.

Welche Kopfhörer nutzt du denn?

Nein, das sind die In Ear-Kopfhörer die beim HTC One mit im Lieferumfang waren. Die haben lediglich einen Start/Stop Knopf am Kabel. Diesen habe ich aber ebenso wenig berührt. Im Player an sich kann man ja auch keine wirklichen Einstellungen vornehmen.
Sonst hätte ich gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Ich hab den Mist auch seit neustem und wenn sich das nicht bald ändert, werd ich das Gerät einschicken müssen. Besonders angenehm ist das ja, wenn man Abends mit mittlerer Lautstärke im Bett liegt, das Gerät schaltet schlagartig die Lautstärke hoch und auf einmal sitzt man hellwach und kerzengrade im Bett :glare:

Ich verwende Apple Earpods, also die mit Lautstärke-Wippe usw. aber ich komm garantiert nicht an die Wippe dran und wenn Combat666 das gleiche Problem hat, wird es wohl ein Gerätefehler sein. Ich versteh nur nicht, warum sich bisher kaum jemand dazu geäußert hat.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem bei geringen Lautstärken. Ich dachte es würde an dem neuen Canyogen Mod liegen.
Habt ihr noch die original Firmware drauf?
Gibts schon eine Lösung für das Problem

habt ihr beats aktiviert? das regelt bei mir die lautstärke auch selbst, bzw. die musik wird sehr dynamisch. ob einem das künstliche gefällt ist wieder ein anderes thema.

Naa das is ja schon krass :D zumal das One sehr laut werden kann ... aua sag ich da nur.

Bei mir ist es so das wenn ich mit Kopfhörern ein Lied starte, tut es erstmal mit voller lautstärke beginnen (schlagartig) und dan spielt es normal weiter, das ist sehr unangennehm für meine Ohren, vilt ist das ja der Vorbote von eurem Problem.

rebirth schrieb:
habt ihr beats aktiviert? das regelt bei mir die lautstärke auch selbst, bzw. die musik wird sehr dynamisch. ob einem das künstliche gefällt ist wieder ein anderes thema.

Canyogen hat die beats audio Funktion nicht.

Ich hatte das bisher nicht. Nur haben einige Lieder Unterschiede in der Lautstärke (auch im Song), das merkt man eben.