Schlagworte:

Wie lange hält euer Akku bei regelmäßigdr Benutzung: WLAN/ Mobile Daten + laufende App.

  1. Maximal 5 Stunden

    2 Stimme(n)
    66.7%
  2. Maximal 8 Stunden

    1 Stimme(n)
    33.3%
  3. Maximal 10 Stunden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Maximal 15 Stunden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Maximal 20 Stunden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Mehr

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Fossilium, 14.04.2018 #1
    Fossilium

    Fossilium Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, hab das HTC M7 gebraucht gekauft. Optisch sehr guter Zustand, Original ROM, Keine Defekte. Bei intensiverer Nutzung liegt der Akku bei maximal 45 ℃.
    Irgendwie hält der Akku nur 5 Stunden.
    Hintergrundprozesse in Ordnung, Ladezeit in Ordnung.

    Ist der Akku nur alt, würde ich den ersetzen, wenn aber die Software das Problem ist, würde ich mir Mühe und Risiko diner Reparatur ersparen (ja, ich habe mit Reparaturen von PC / Handy gewisse Routine).

    Im Anhang ein paar Screenshots.
    Benutze Android 5.0.2, und niedrige Helligkeit+Strom
    Screenshot_2018-04-14-19-23-37.png Screenshot_2018-04-14-19-23-21.png Screenshot_2018-04-14-19-14-56.png
    sparmodus

    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke für eure Ideen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2018
  2. ThoSta, 14.04.2018 #2
    ThoSta

    ThoSta Android-Experte

    Wenn da noch der erste Akku drinnen ist kann es gut sein, dass der nicht mehr der beste ist.
    Installiere doch bitte Mal Accubattery und lass das ein paar, möglichst vollständige, Aufladungen aufzeichnen.

    Habe noch ein M7 in der Familie laufen. Noch der erste Akku und hat laut der App noch 92% der Kapazität. Hält je nach Nutzung auch Mal 2 Tage.
     
  3. Fossilium, 14.04.2018 #3
    Fossilium

    Fossilium Threadstarter Neuer Benutzer

    Werde ich mal ausprobieren. Beim Batterietester *#*#3424#*#* hatte ich nach einer Stunde noch92%.
     
  4. ThoSta, 15.04.2018 #4
    ThoSta

    ThoSta Android-Experte

    92% bei diesem Test klingen erstmal ganz gut. Die Grenze von HTC für einen defekt ist glaube ich erst bei 80 oder sogar 70%.
    Beobachte das ganze erstmal ein paar Tage. Mit aktuellen Geräten kann die Akkulaufzeit natürlich nicht mehr mithalten. (hat ja nur 2300mAh). Aber etwa 3- 4h aktive Displaynutzung sollten bei einem Tag schon drinnen sein.

    Rein von deinen Screenshots zieht aber dein Fußball Manager viel Energie. Wenn du von den 5h also 3h aktiv zockst ist die Laufzeit schon erklärt.

    Grüße
     
  5. Fossilium, 15.04.2018 #5
    Fossilium

    Fossilium Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Fussballmanager läuft nur 20 Minuten am Tag und nicht im Hintergrund/Cache. 4 Stunden ist aber wesentlich schlechter als mein S3 Neo.
    Bei regelmäßiger Nutzung war das ausreichend, bei intensiver Nutzung musste ich zum Nachmittag zwischenladen.
    Der Manager hat dort auch kein Strom gezogen.
     
  6. HTC-Team, 16.04.2018 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    @Fossilium

    Am besten überprüfst du mal deine Apps und deren Einstellungen. Ständiges Synchronisieren braucht viel mehr Strom, den man sparen kann. Dazu zählen insbesondere Wetter-Apps, Nachrichten-Apps, Netzwerk-Analyse-Apps. Einige Apps könnten vielleicht sogar dein WLAN aktivieren, daher raten wir dir auch Berechtigungen und Optionen deiner Apps zu checken.

    Vielleicht ist es aber auch schon altersschwach. Weißt du denn wie alt es genau ist?
     
  7. Fossilium, 17.04.2018 #7
    Fossilium

    Fossilium Threadstarter Neuer Benutzer

    Alter unbekannt, stammt von einer älteren Person. Accubattery bescheinigt der Batterie nach 3 Ladezyklen 86% Lebensdauer. Wo kann man Berechtigungen ändern?
    Habe kein Root und möchte das erstmal nicht ändern.
    Synchronisierung habe ich mal deaktiviert.
     
  8. Fossilium, 24.04.2018 #8
    Fossilium

    Fossilium Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mal bei inside-handy.de nachgeschaut.
    20% die Stunde sind wohl normal.
    Werde zum S7 greifen müssen, sind ja nur Knapp 100€.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7: Mustersperre vergessen, wer kann helfen? HTC One (M7) Forum 23.04.2019
HTC One m7 startet nur teilweise HTC One (M7) Forum 09.03.2019
HTC one M7 nach flash von custom rom in Bootschleife ? HTC One (M7) Forum 30.12.2018
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum 18.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku htc m7 2018

Du betrachtest das Thema "HTC One M7 Akkulaufzeit" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.