HTC One M7 Akkulaufzeit

Wie lange hält euer Akku bei regelmäßigdr Benutzung: WLAN/ Mobile Daten + laufende App.

  • Maximal 5 Stunden

    Stimmen: 2 66,7%
  • Maximal 8 Stunden

    Stimmen: 1 33,3%
  • Maximal 10 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maximal 15 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maximal 20 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
F

Fossilium

Neues Mitglied
0
Hallo, hab das HTC M7 gebraucht gekauft. Optisch sehr guter Zustand, Original ROM, Keine Defekte. Bei intensiverer Nutzung liegt der Akku bei maximal 45 ℃.
Irgendwie hält der Akku nur 5 Stunden.
Hintergrundprozesse in Ordnung, Ladezeit in Ordnung.

Ist der Akku nur alt, würde ich den ersetzen, wenn aber die Software das Problem ist, würde ich mir Mühe und Risiko diner Reparatur ersparen (ja, ich habe mit Reparaturen von PC / Handy gewisse Routine).

Im Anhang ein paar Screenshots.
Benutze Android 5.0.2, und niedrige Helligkeit+Strom
Screenshot_2018-04-14-19-23-37.png Screenshot_2018-04-14-19-23-21.png Screenshot_2018-04-14-19-14-56.png
sparmodus

Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke für eure Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Bild-Anzeige etwas verkleinert - schinge
Wenn da noch der erste Akku drinnen ist kann es gut sein, dass der nicht mehr der beste ist.
Installiere doch bitte Mal Accubattery und lass das ein paar, möglichst vollständige, Aufladungen aufzeichnen.

Habe noch ein M7 in der Familie laufen. Noch der erste Akku und hat laut der App noch 92% der Kapazität. Hält je nach Nutzung auch Mal 2 Tage.
 
Werde ich mal ausprobieren. Beim Batterietester *#*#3424#*#* hatte ich nach einer Stunde noch92%.
 
92% bei diesem Test klingen erstmal ganz gut. Die Grenze von HTC für einen defekt ist glaube ich erst bei 80 oder sogar 70%.
Beobachte das ganze erstmal ein paar Tage. Mit aktuellen Geräten kann die Akkulaufzeit natürlich nicht mehr mithalten. (hat ja nur 2300mAh). Aber etwa 3- 4h aktive Displaynutzung sollten bei einem Tag schon drinnen sein.

Rein von deinen Screenshots zieht aber dein Fußball Manager viel Energie. Wenn du von den 5h also 3h aktiv zockst ist die Laufzeit schon erklärt.

Grüße
 
Der Fussballmanager läuft nur 20 Minuten am Tag und nicht im Hintergrund/Cache. 4 Stunden ist aber wesentlich schlechter als mein S3 Neo.
Bei regelmäßiger Nutzung war das ausreichend, bei intensiver Nutzung musste ich zum Nachmittag zwischenladen.
Der Manager hat dort auch kein Strom gezogen.
 
@Fossilium

Am besten überprüfst du mal deine Apps und deren Einstellungen. Ständiges Synchronisieren braucht viel mehr Strom, den man sparen kann. Dazu zählen insbesondere Wetter-Apps, Nachrichten-Apps, Netzwerk-Analyse-Apps. Einige Apps könnten vielleicht sogar dein WLAN aktivieren, daher raten wir dir auch Berechtigungen und Optionen deiner Apps zu checken.

Vielleicht ist es aber auch schon altersschwach. Weißt du denn wie alt es genau ist?
 
Alter unbekannt, stammt von einer älteren Person. Accubattery bescheinigt der Batterie nach 3 Ladezyklen 86% Lebensdauer. Wo kann man Berechtigungen ändern?
Habe kein Root und möchte das erstmal nicht ändern.
Synchronisierung habe ich mal deaktiviert.
 
Habe mal bei inside-handy.de nachgeschaut.
20% die Stunde sind wohl normal.
Werde zum S7 greifen müssen, sind ja nur Knapp 100€.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
693
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
793
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
894
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten