HTC One (M7) Bootloader Problem

P

Phasenschieber

Neues Mitglied
0
Moin moin liebe Gemeinde,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, leider stehe ich komplett auf dem Schlauch...
Folgendes Problem: Ich vermutete mein Handy verloren/gestohlen und habe es über den Andoid-Geräte-Manager gesperrt (Auch wenn ich der Meinung bin, dass dies nicht der eigentliche Grund für mein Problem ist). Danach tauchte es natürlich doch wieder auf und funktionierte auch noch bis zum Ende des Akkus einwandfrei (Lag über Nacht draußen, kein Regen, höchstens etwas feucht geworden).
Als ich es dann wieder ans Ladegerät gehängt habe und es wieder anmachen wollte erschien für mich völlig neu der Bootloader. Darauf steht:

*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
etc...

Hier habe ich zwar Auswahlmöglichkeiten, kann aber keine mit dem Power Knopf auswählen.
Ich kämpfe mich seit Stunden durch das Internet und konnte keine wirklich vergleichbare Lösung finden.
Ich versuche mit Power + Volume Down neu zu starten, aber es lässt sich auch weiterhin nichts auswählen. Habe es auf einen Akkustand von über 70% geladen und erneut versucht: kein Erfolg.
Habe nun auch über HTC Sync versucht die Treiber zu installieren, aber das Gerät wird am PC nicht erkannt, beziehungsweise scheint es Treiberprobleme zu haben. Treiber natürlich manuell nochmal installiert, aber auch kein Erfolg. Dementsprechend kann ich auch keine Befehle über fastboot an das Gerät weiter geben.
Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll, zumal ich nichts an dem Gerät geändert habe.
Wie gesagt die Sperrung über den Google Dienst, dieser sperrt aber meines Wissens nach nur den Homescreen mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage.
Ob Daten verloren gehen ist mir zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal, habe alles synchronisiert. Hauptsache ich kann mein Handy wieder nutzen!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Grüße
PS
 
HI und willkommen bei uns!

Nachdem du schon sagst, dass es evtl. feucht geworden ist, denke ich schon das es daran liegen könnte.

Grüße
 
Für mich hört sich dein Beitrag, als ob du noch unter Restalkohol stehen würdest (ein Witz nicht ernst nehmen). Antwortet dein M7 auf fastboot Befehle im Bootloader (Fastboot)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
757
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
809
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
909
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten