HTC One M7 bootloop

B

Bobbobbes

Neues Mitglied
0
Nabend, hoffe mir kann hier jemand helfen.
Samstag ist mein Handy irgendwann abends ausgegangen, weil der Akku leer war. Seitdem häng ich in einem bootloop. Wenn ich das Handy normal starte lande ich im "Decrypt storage" Fenster. Gebe dort mein PW ein, drücke auf "decrypt" und "Decryption unsuccessful" erscheint(Bild 1)
IMG_20150924_171646.jpg .

ich drücke auf "Reset Phone" und lande im "Android system recovery <3e>" Menü(Bild 2)IMG_20150924_171908.jpg . dort soll ich anscheinend nen factory reset machen damit mein Handy wieder läuft. Nachdem ich alle dortigen Funktionen bereits getestet hab, entschied ich mich mit dem Problem an euch zu wenden in der Hoffnung mir kann jemand helfen. Also zeig ich euch, was bei den jeweiligen Optionen passiert ... Zu erst, wenn ich in dieses Menü komme, erscheint unten am Bildschirm folgender Text (wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, die Bilder nicht sehen/erkennen könnt):
E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
E:missing bitmap icone_ruu
(Code -1)
Backup necessary files in data partition
E.failed to mount /data (Invalid argument).. try emmc mount
Formatting /cache...
Data wipe failed​

Daraufhin wähle ich "apply from sd card" aus und folgender Text erscheint:IMG_20150924_171947.jpg
E:Find no match PARTITION: for package path /sdcard/ptt.uip
E:unknown volume for path []
E:Can't mount
E:failed to open last_install: No such file or directory
Finding update package...
Opening update package...
E:failed to mount /data (Invalid argument).. try emmc mount (wiederholt sich 5x)
E:failed to map file
Daraufhin versuche ichs mit "wipe data/factory reset/", folgendes erscheint:
IMG_20150924_172238.jpg
-- Wiping data...
Backup necessary files in data partition
E:failed to mount /data (Invalid argument).. try emmc mount
Data wipe complete​

Bei "wipe cache partition" erscheint folgendes:
IMG_20150924_172258.jpg
-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete.​

Wenn ich "apply from phone storage" auswähle erscheint:
IMG_20150924_172319.jpg
E:find no match PARTITION: for package path /data/medai/0/pt.zip
E:unknown volume for path []
E:Can't mount
E:failed to open last_install: No such file or directory
Finding update package...
Opening update package...
E:failed to mount /data (Invalid argument).. try emmc mount
E:failed to map file​

Die folgen der Optionen "reboot to bootloader", "power down" hab ich mal weggelassen da das, glaube ich zumindest, nix mit dem Problem hier zu tun hat. Wenn es euch weiterhilft dass ich nen recovery log poste, kann ich das gerne machen, würde nur den Text dieses schon viel zu langen Posts wahrscheinlich nochmal vervielfachen.
Da nach dem "wipe cache/factory reset" dort steht, dass der wipe "complete" ist, hab ich mir erhofft nach nem reboot mein Handy wieder benutzen zu können. Aber nach allem lande ich trotzdem immer wieder beim reboot im "Decrypt storage" Fenster, welches mich wieder in das recovery Fenster wirft. Bin leider absolut planlos bei den ganzen technischen Sachen von Handys, dementsprechend weiß ich nicht was ein "emmc mount" ist, was an einigen Stellen ja vorgeschlagen wird durchzuführen. Und weiß auch nichts von "Odin", "Kies", irgendwas "flashen" oder sonst was. Hab mit dem Handy auch nur offizielle Sachen runtergeladen, bzw. tut es das ja größtenteils selbst.
Ich bedanke mich hier auf jeden Fall erstmal bei jedem der sich bis hier hin die Mühe gemacht hat diesen leider viel zu langen Post durchzulesen und mir mit meinem Problem helfen will. Vielleicht auch Vorschläge, in welchem Forum der Post sonst, bzw. besser, reinpassen könnte?
Grüße, Bob
 

Anhänge

  • IMG_20150924_171646.jpg
    IMG_20150924_171646.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 373
Odin und Kies haben wohl nichts mit einem HTC One M7 bootloop zu schaffen! Bei welchem gerät hast Du nun ein Problem? :confused:
 
Bei meinem HTC One M7. Hab gegooglet und gelesen dass andere irgendwas meinen von wegen Odin oder Kies flash, aber da ich keine Ahnung hab was das ist wollte ich das vorwegnehmen. sorry wenn das missverständlich war
 
Odin Kies ist samsung
 
okay danke. Ne Ahnung was man bei dem Problem tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
716
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
901
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten