HTC One M7 erkennt nach ca. 2 Tagen keine SIM-Karte mehr trotz Factory Resets

S

Siljen76

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und habe auch direkt ein Problem.
Habe seit ca. 1 Jahr ein HTC One M7.
Lief bisher immer ohne Probleme.

Plötzlich verschwindet mitten während der Benutzung das Netz. Es steht dann da ein X neben den 5 Balken die eigentlich die Netzstärke anzeigen sollten.

Das erste mal trat es auf, als ich noch Android 4.x.x installiert hatte. Habe dann ein Factory Reset gemacht, da sämtliche Tipps nicht halfen. Das war gut, das Handy ging wieder. Habe es dann ca. 2 Tage wieder auf Android 4.x.x laufen lassen, dann war plötzlich wieder das X da und das Netz verschwunden. Habe auch dann wieder alle probiert (Karte raus, Karte reinigen, Flugmodus etc.).

Ergänzen möchte ich, solange das HTC One M7 mit Android 4.x.x läuft schaltet es sich auch nach ca. 1 Minute automatisch ab und fährt wieder hoch. Quasi ein Endlos-Loop...

Habe dann erneut Factory Reset gemacht und diesmal nachdem es wieder lief alle Updates installiert und habe nun Android 5.0.2 und HTC Sence 6.0 sowie Software Nummer 7.18.111.2 und API Stufe 6.55. Lief erneut 2 Tage stabil und dann war plötzlich wieder das X da und das Netz weg. Neustarts, Flugmodus, Resets (10 Sek. Powertaste), Simslot auspusten, zweite Simkarte testen (!) nix half. Die SIM funktioniert übrigens in anderen Handys und eine andere SIM läuft auch nicht in besagtem HTC One M7. Einziger Unterschied mit Android 5.0.2 ist, dass das Handy nicht mehr nach ca. 1 Minute abstürzt und neu startet.

So, letzteres deutet m. E. nach auf einen Softwarefehler. Vor allem funktioniert ja auch alles nach einem Factory Reset wieder. Ich kann nur in keinem Forum eine Lösung finden. Ein Menu Einstellungen > Power > Schnellstart aus kann ich übrigens nicht finden, das stand oft in anderen Foren als Tipp.

Habe übrigens Telekom als Anbieter. Kommt von Telekom, SIM-Karte auch von Telekom... also daran liegts auch nicht.

Jemand einen Tipp?

Ahja: WLAN geht und bin damit auch online. Bluetooth geht ebenfalls. Bei Dienste steht "Kein Dienst installiert"... das Handy fragt beim Start übrigens nicht nach der PIN und habe auch ein Menu gefunden das sagt ich hätte kein SIM eingelegt (aber kleiner Reminder: Nach Factory Reset wird die SIM ja wieder erkannt...)

So und nun?

Vielen Dank.

Siljen76 :huh:
 
Dein Handy scheint im Originalzustand zu sein?!
Dann wäre mein Tipp:
Geh zur Telekom! Das Handy wird eingeschickt und du kriegst innerhalb von 1-3 Tagen ein neues neuwertiges Gerät. Hab ich selbst schon zweimal gemacht.

Gruß ferchi
 
Hallo,

sofern ein Factory Reset nicht den Originalzustand zerstört ist das so. Problem ist aber, meine Firma hat den Vertrag mit der Telekom gekündigt, ich bin in einer neuen Dienststelle und keiner kann mir die Kaufbelege geben. Miese Nebensache dabei: Man musste als Mitarbeiter das Handy mit bezahlen, da ich ein besseres haben wollte als eins aus dem Warenkorb der Firma.

Kann die Telekom sehen, dass es sich um eins ihrer Handys handelt? Glaube das Handy hat kein Branding, weil im Start nirgends Telekom oder so auftaucht.

Ich möchte aber auch die Frage nach einer Softwarelösung nicht ganz aufgeben. Gibt es da noch Ideen?

S.
 
He super. Nachdem ich heute Nacht erneut Factory Reset gemacht habe, hat es diesmal ganze ca. 12 Stunden gedauert bis das Netz wieder zusammenbricht. Das X ist wieder da und keine SIM wird erkannt. :unsure:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
828
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
941
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten