HTC ONE M7 keine Funktion nach Akku Tausch

H

heri46

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Habe bei meinem HTC ONE M7 den Akku getauscht (komme aus der Technik).
Leider zeigt das Handy danach keinerlei Funktion.
Meine Frage: muss die Abdeckung drauf sein, oder läst sich das Handy auch ohne einschalten.
Habe es am Ladegerät, leider keine Anzeige.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß Heri
 
Hallo heri46,
eigentlich (wenn du alles richtig gemacht hast) sollte das Gerät auch ohne Abdeckung starten.. dort sind nur Antennen verbaut.

Gruß ferchi
 
OK, damit ist erst das erste Abgeklärt.
Habe sämtliche Steckverbindungen mehrmals kontroliert, leider kein Power on
 
Könnte natürlich sein das du etwas zerstört hast beim Tausch. Hast du dich beim Arbeiten geerdet? Das sollte man immer machen wenn man an elektrischen Geräten herumschraubt.
 
Hallo ThoSta,
Obwohl ich sämtliche Möglichkeiten für die Erdung besitze, habe ich das leider nicht gemacht.
Das Gerät läßt sich nicht einschalten. Kann auch nicht überprüfen ob der Powerswitch Kontakt hat.
Wichtig wären die Daten, ist von meinem Sohn und der hat keine Sicherung gemacht.
 
Wenn du das Ladegerät ansteckt sollte ja auch bei ausgeschaltetem Gerät die LED angehen.
Wenn Sie das nicht tut und alle Steckverbindungen in Ordnung sind wirst du wohl etwas beschädigt haben im Gerät :/.
Könntest noch versuchen den alten Akku nochmal einzubauen im den neuen als Fehler auszuschließen.
 
Hallo ThoSta,
danke für den Tipp, habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Das Gerät bleibt egal mit welchem Akku ohne Reaktion.
Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, ob jemand die Daten auslesen könnte. Geht ja nur durch Umbau der Hauptplatine.
 
Hallo, hat keiner mehr einen Tipp?
Wie kann ich den Power on Switch überprüfen
 
Wenn die LED beim Laden nicht leuchtet wird es nicht am Power button liegen.
Ansonsten könntest du es einschicken und die einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dort können die das bestimmt testen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
828
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
941
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten