HTC ONE M7 Kopfhörer Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bambigirl

Neues Mitglied
0
Hallo
Eigentlich bin ich total zufrieden mit dem HTC dass ich habe. Doch da gibts ein kleines Problem; ich konnte immer Musik hören & das ohne Problem. Doch eines Morgens wie aus dem nichts, konnte ich keine Musik mehr hören. Das heisst es hat mir das kleine Symbol von den Kopfhörern gar nicht mehr angezeigt.
Nach mehreren Neustarts und versuchen hab ichs schliesslich aufgegeben. Einige Tage später fragte mich ne Kollegin ob ich Musik in Ihrem Auto abspielen kann, mit der Hoffnung bereits aufgegeben hab ichs trotzdem versucht, siehe da es hat funktioniert. Total glücklich darüber wollte ich es wieder mit Kopfhörern versuchen - vergeblich. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Was soll ich tun? Ich hab nicht gerade wirklich Bock ne Menge Geld zu zahlen nur wegen dieser kleinen "Behinderung" meines Handy. PS: Komme aus der Schweiz, hier ist ne Reperatur total überteuert.

Hi und willkommen bei uns ;)

Für mich hört sich das so an, als wären einfach deine Kopfhörer kaputt. Hast schon mal andere Kopfhörer getestet? Nachdem es bei deiner Kollegin im Auto funktioniert hat, ist der Verdacht naheliegend, dass es daran liegt.

Grüße

Hi
Hab schon alle möglichen Kopfhörer getestet, die ich bei mir zu Hause finden konnte.
Leider, hat keiner funktioniert. :sad:

Ah ok ... und wie hast du denn die Musik im Auto abgespielt? Schon über Aux, oder?

Ja über Aux, aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

Hast mal geschaut, ob in der Kopfhörerbuchse irgendwas drin ist? Ich hol da öfter mal mit einer Büroklammer ein paar Flusen raus, die in meiner Hosentasche unterwegs waren.

Ansonsten würde ich noch einen Factory-Reset probieren, um Softwareprobleme auszuschließen ...

Insider Tipp:
Alle die ihre Smartphones mit Vertrag direkt bei Vodafone erworben haben, haben nicht die "normalen" 6 Monate Garantie bzw Gewährleistung für Zubehör wie Akku Headset und co. sondern 24 Monate.

Wie kann man einen Factory - Reset machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Leider, haben wir in der Schweiz keinen Vodafon Anbieter.

Hat leider beides nichts gebracht.

Eine Möglichkeit wäre noch das im Gerät ein Kontakt gebrochen ist, wenn sich das Gerät erwärmt (z.b. im Auto) ist der Kontakt wieder gegeben. Würde jedenfalls deine Phänomene erklären, hier würde dann ausschließlich eine Reparatur helfen.

Ist dein HTC One irgenwann einmal nass geworden? Die von dir geschilderten Symptome könnten auch durch Korrosion an den Kontakten des AUX-Anschlusses entstehen!

Ich habe genau das gleiche Problem nur ich glaube bei mir ist weder die Audiobuchse oder die Kopfhörer kaputt, denn wenn ich die Kopfhörer reinstecke passiert nichts kein Symbol kein Ton aber wenn ich die Kopfhörer drinne lasse und das Handy dabei neustarte funktioniert es aber ein weiteres Problem taucht auf es bleibt im Kopfhörermodus selbst wenn die Kopfhörer draußen sind

Zurück
Oben Unten