HTC One M7 läd sich selber

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Splinterswelt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein HTC One M7 läd sich selber auf sobald es vom Strom genommen wird. Wenn es geladen wird ist es so, dass die LED nicht so Hell leuchtet wie sie sollte. Meine Frage ist jetzt ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.

Ist der USB-Anschluss vielleicht kaputt?

Danke für die Hilfe.

Wie kann es laden, wenn es nicht am Stromnetz angeschlossen ist?
Aus dem, was du schreibst, wird man nicht schlau.
Erkläre dein Problem bitte etwas ausführlicher.

Also wenn ich das Handy geladen haben und es bei 100% angekommen ist und ich es vom Ladegerät trenne, wird es wieder geladen. Also im ausgeschalteten Zustand wird die Batterie angezeigt und die Lade-LED geht an. Wie das zu stande kommt verstehe ich eben nicht.

Wenn man es so erklären will gibt das HTC Spannung raus, die es selber als Lade-Spannung annimmt und somit denkt es würde geladen.

Natürlich ist das eigentlich nicht möglich, da 5V Gleichspannung vom Netzteil kommen und der Akku wahrscheinlich so um die 3V Gleichspannung hat. Und der USB-Port liefert so weit ich weiß nur einmal Plus und Minus und nicht einmal Plus für das Laden und einmal Plus für den Akku. Sind ja normalerweise nur 4 Anschlüsse bei USB 2.0. 2 für die Spannung und 2 für die serielle Übertragung von Daten.

Ich kann mir auf jeden fall nicht erklären wie das möglich ist.

Ich hoffe mal das war jetzt ausführlich genug. Ansonsten weiß ich nicht wie ich es noch erklären soll.

Dann muss ich passen. Das habe ich noch nicht gehört oder gesehen.

Zurück
Oben Unten