HTC one M7 nach flash von custom rom in Bootschleife ?

R

robert1704

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

evtl kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

HTC One M7 M7_UL
Bootloader unlock
S-OFF
HBoot 1.61
Adb Fastboot

Twrp 3.2.1.0
supersu

Custom Rom :aicp_m7_o-13.1-UNOFFICIAL-20181218.zip würde ich gerne intstalieren.

unlock und Twrp installieren war kein problem.
Hab es dann nach dieser Anleitung probiert:
  • Das ROM hinunterladen, das man flashen will
  • Die Zip-Datei des ROMs mit einem Datei-Manager öffnen, die boot.img Datei daraus extrahieren und in den Fastboot Ordner platzieren
  • Das Rom in das Gerät kopieren
  • Das Gerät ausschalten. Das Gerät mit Ein-/Ausschaltknopf + Lautstärke Leise in den Bootloader booten
  • Mit der Lautstärkewippe zum "Recovery" navigieren und mit Ein-/Ausschaltknopf bestätigen
  • Bevor man ein ROM installiert sollte man immer "Wipe Date and Cache" (Fullwipe) durchführen, wenn es auf einem neuen Base basiert ist. (z.B: von CyanogenMod zu einem Sense ROM) Nicht vergessen davor ein Backup der Apps, Kontakte usw. zu erstellen. (Meistens lassen die ROM-Köche schreiben in der beschreibung, ob Fullwipe notwendig ist oder nicht, einfach den Rat folgen)
  • Jetzt das ROM installieren "Install zip from sdcard"
  • Wenn fertig, dann das Gerät neustarten und wieder in den Bootloader booten
  • Das Gerät mit PC in den Fastboot Modus verbinden (Bootloader mit Ein-/Ausschaltknopf auswählen)
  • Befehlfenster (cmd) aufmachen, wo boot.img sich befindet und tippe folgende Befehle ein

    fastboot flash boot boot.img

    fastboot erase cache
    • Jetzt das Gerät neustarten und warten bis das ROM hochfährt (Es kann einige Minuten dauern)
    • Einfach genießen
Leider bleibt es immer beim neustart in einer Bootschleife hängen.
Wer kann mir helfen, danke im vorraus.

Grüße
 
Hallo und Willkommen im Forum

Ich find deinen Flashweg doch ziemlich unnormal, oder ist das beim AOSP Roms so?
Warum es einen Bootloop gegeben hat, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach sind AOSP basierte Roms bei HTC Geräten "Murks" nix halbes und nix ganzes.

Zu HTC gehört eine Sense basiert Rom. (Ist meine persönliche Meinung).

Ins TWRP kommst du noch rein? Wenn ja, lade dir eine Sense basierte Rom runter, kopiere die auf einem USB Stick und von TWRP aus flashst du diese. Vorher nur " Full Wipe" nicht vergessen.

Zumindest läuft das Gerät dann wieder.
 
Also die Boot.img musst Du nicht extr extrahieren. Einmal Fullwipe, danach die ROM, GApps und Magisk für Root.

Das war es schon.

HTC und Sense ja, aber Stand der letzten ROM ist 2015 oder 2016. AOSP Roms basieren auf 7.1.2 bzw 8.1
 
Danke für eure Antworten,

komischerweise das Nightly bringe ich zum laufen.
Lineage 15 und 15.1 aber nicht ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten