HTC One (M7) "Offenes Netzwerk blockiert"

Waldgänger

Waldgänger

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Frohes neues Jahr euch Allen :thumbsup:

also..... Mein One findet seit einigen Tagen keine Netzwerke mehr, im Einstellungsmenü WLAN wird " Fehler " angezeigt und in dessen Optionsmenü sind die Optionen Scan, Netzwerk hinzufügen usw. nur Grau hinterlegt, also deaktiviert......

Im Menü " Erweitertes WLAN" das als einziges auswählbar ist, ist komischerweise
die Option für " Benachrichtigung, wenn Netzwerke verfügbar " auch deaktiviert, aber trotzdem mit einem blauen Häkchen versehen........

Eine weitere Option, die ich noch nie im Menü meines Handys gesehen habe, ist diese : " Offenes Netzwerk blockiert , Blockiertes Netzwerk verwalten " dessen Auswahl aber nur eine leere weisse Seite hervorbringt.....

Habe schon mehrere Resets vorgenommen, ohne Wirkung. Bei der Einrichtung des Handys wird ja die Auswahl des Netzwerkes verlangt, es werden auch hier keine Netzwerke angezeigt. :huh:

Und Nein, mein Router ist nicht defekt, :) Ich glaube eher dass das WLAN Modul defekt ist.......... :confused:

Viele Grüße .... vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ;(



EDIT 22.01 Uhr : Habe über den Bootloader Recovery gestartet und es erscheint vor dem Start immer das Rote Dreieck mit Ausrufezeichen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gerät gerootet und hast Du ein Custom Rom aufgespielt?
 
Hi,und Nein MarkusK, Gerät ist Original, nichts daran gemacht......... ;(
 
Also unter WLAN -> Einstellungen -> Erweitert
habe auch ich den Menüpunkt "Offenes Netzwerk blockert" und der liefert auch bei mir eine leere Seite. Wenn Dein Router funktioniert und auch keine anderen Netzwerke angezeigt werden scheint tatsächlich etwas mit der Hardware nicht zu stimmen.
Schon mal einen anderen Funkkanal gewählt und dann das Netzwerk neu gesucht?

Stutzig macht mit allerdings das von Dir beschriebene rote Dreieck beim Booten des Gerätes...
 
So, Dreieck ist komischerweise wieder weg, aber leider kann ich ja keine Netzwerksuche ausführen, da diese Optionen ja alle Grau hinterlegt sind, bis auf " Erweitert ". Deinen Tipp mit den Kanälen wechseln brachte auch keine Lösung...... Werd mir jetz am Wochenende noch Zeit nehmen das Netz zu durchsuchen, aber es hatt allen Anschein das das WLAN Modul defekt ist. Vielleicht finden sich ja noch User mit dem gleichen Problem.
 
Hallo Waldgänger
habe das gleiche Problem wie du, konntest du eine Lösung finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldgänger - Ich denke auch, bei deinem Handy hat sich das WLAN - Modul verabschiedet.
 
Sind eure Handys im Original-Zustand? Falls älter Insert Coin Version könnte es einen Fix geben. Ansonsten mal mit Wireshark den Traffick aufnehmen und posrteh
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
757
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
809
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
909
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten