HTC One M7 Os gelöscht, twrp 2.7.7.7 nicht updatebar, flasht nicht

AimLikeSkelett

AimLikeSkelett

Neues Mitglied
0
Hallo,

steht alles im Titel eigentlich...

rom habe ich über pc und otg cable versucht zu flashen, leider bekomme ich nur immer eine fehlermeldung, kann auch nicht twrp updaten da ich kein "img" button habe...

bei fragen bitte stellen, habe es nur halb erklärt
 
An deiner Stelle würde ich TWRP und den ganzen Kram vergessen und versuchen, mittels Stock Firmware deinen Briefbeschwerer wieder in ein Smartphone zu verwandeln.
Um ein Backup muss man sich im aktuellen Zustand ja nicht mehr sorgen...


P. S. Umso weniger Infos du im Detail gibst, umso schneller kann man gezielt helfen 😉
Screenshots von Fehlermeldungen wären ggf sogar hilfreich 😉
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly ich kann die Stock rom auch nicht flashen.. lade diese sogar von der offiziellen htc seite herunter.

Sobald ich zuhause bin, lade ich mal screenshots hoch.

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni probiere ich mal aus wenn ich zuhause bin :)
 
@Nightly
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte sehr… die gapps hat er scheinbar installiert, dort stand successful hab leider kein Bild, habe jetzt einfach ene custom Rom genommen denn die selbe Fehlermeldung scheint auch bei der Stock zu kommen
 

Anhänge

  • IMG_3822.jpeg
    IMG_3822.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
@juni ich weiss, das problem ist jedoch das ich die img. file nicht finde wenn ich sie vom otg cable auf den gerätespeicher übertrage, auch die zip von lineage os habe ich nicht gefunden obwohl ich sie extra in den system ordner verschoben habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AimLikeSkelett schrieb:
@juni ich weiss, das problem ist jedoch das ich die img. file nicht finde wenn ich sie vom otg cable auf den gerätespeicher übertrage, auch die zip von lineage os habe ich nicht gefunden obwohl ich sie extra in den system ordner verschoben habe...
dazu kommt das twrp mir keine option gitb img. file zu flashen, auf videos finden alle die img. bei mir wie gesagt wird sie nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's mal wie in der Anleitung beschrieben. Anders geht's nicht.
 
@juni pc erkennt das handy nicht im fastboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AimLikeSkelett schrieb:
@juni pc erkennt das handy nicht im fastboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AimLikeSkelett schrieb:
@juni pc erkennt das handy nicht im fastboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:
okay er hats erkannt weil mein handy jetzt "fastboot usb" anzeigt aber was soll ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-20_232910412.png
    Bild_2023-11-20_232910412.png
    8,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
TWRP downloaden und flashen (Beitrag #3)
 
@juni bro bitte, ich weiss für dich ist echt simpel zu erklären aber das funktioniert alles nicht, durch den command "flash recovery" oder so hat sich rein gar nichts getan
 
Ich les das auch nur von der Anleitung ab. Du tippst ein: fastboot flash recovery[Leerzeichen] und ziehst dann das aktuelle twrp file mit der Maus ins Fenster rein.
 
Hallo Juni, ich habe eine Frage. Habe auch ein HTC One bekommen, welches in einem Bootloop hängt. Hat mir ein Kumpel gegeben. Er hatte das noch liegen. Weiss gar nicht mehr, was damit war.
Ob die ADB-Debug-Funktion freigegeben ist, weis ich nicht, komme ja nicht mehr ins OS.
Bin ins Bootloadermenu gegangen und habe "Factory-Reset" gewählt, startet dann direkt in "Entering Recovery", schaltet sich aber nach wenigen Sekunden ab, startet neu in den Bootloop.
Ich habe den Bootloader entsperren können. Dann konnte ich erfolgreich das Recovery flashen. Leider bootet es trotzdem nicht ins Recovery. Habe direkt aus dem Menu nach dem Flash auf Recovery geklickt, so soll es ja gemacht werden. Dann steht da auch in lila oben "Entering Recovery...". Aber nach wenigen Sekunden geht der Bildschirm aus und der Bootloop geht weiter. Was kann das sein? Was ist dieses HBoot? Ist das ersetzbar oder reparierbar? Kann man irgendwie das ganze Handy zurück setzen damit das Recovery lädt? Von mir aus alles neu flashen mit originalen Daten, aber auch gerne nach der Anleitung für Lineage.

Ist ein HTC One M7_UL
HBoot 1.61.00000
OS7.19.401.51
 
Sorry, kenn mich mit HTC nicht aus. Würde es mit dem LineageOS Recovery versuchen oder auch mal mit TWRP. Wenn nichts klappt, erstmal Stock Firmware flashen und dann nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
680
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
887
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
940
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten