HTC One M7 PC-USB Verbindung und Akku Problem..

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, habe folgendes Problem mit meinem M7:
1) Es wird nicht am PC Erkannt
2) Es läd nur wenn es aus ist, und das auch sehr langsam
3) Der Akku entläd sich ziemlich schnell..

Mein Schritt wäre einen neuen USB Connector und Akku zu kaufen, allerdings läd es ja im ausgeschaltetem Zustand, weshalb der USB Anschluss ja demnach nur teildefekt wäre und ob alleine ein defekter Akku auch Einfluss auf die USB Verbindung haben könnte, weiß ich nicht, darum muss ich davon ausgehen das beides defekt ist (?)
Einen Werksreset habe ich schon gemacht, auch die Akku Kalibrierung (Power + Vol +- mehrere Minuten gedrückt) hat auch nix gebracht..

Naja, vielleicht kennt jemand ja das Problem..

Hi,

hab das gleiche Problem.

Zusätzlich geht das Display ständig an und es wird angezeigt, das das Telefon im USB Host Modus läuft...Das kommt bei gestecktem Kabel und ohne.

Abhilfe ....???? Bis jetzt kein erfolg gehabt!!

Ein paar mehr Infos über eure Geräte sind schon notwendig damit man evtl Vermutungen anstellen kann.

Habt ihr alles Stock oder irgendwas verändert?

Hast natürlich recht!!

M7
S-off
Super CID
HBOOT 1.57
Radio 4T.29.3218.08
OS 6.09.401.5 (im Bootloader steht aber nur OS- )

Viper One 7.0.1
ElementalX 17.0

Zuletzt bearbeitet:
emails2 schrieb:
Ein paar mehr Infos über eure Geräte sind schon notwendig damit man evtl Vermutungen anstellen kann.

Habt ihr alles Stock oder irgendwas verändert?

Hi, über fastboot kann ich eider keine Daten auslesen da keine PC Verbindung möglich ist.. aber anhand der Software version ist es ein o2 Gerät.

Hier mal die Daten die ich entnehmen kann:
Android Version: 4.4.3
HTC Sense: 6.0
Software Nummer: 6.14.206.2
HTC SDK: 6.25

PS: Das Problem ist dass ich nicht wirklich ans Gerät reinkomme, fastboot fällt weg, RUU fällt weg (gibt`s sowieso nicht für meine Version).. da wird`s auch etwas schwierig neu zu flashen oder zu rooten etc.

Bongert schrieb:
Hast natürlich recht!!

M7
S-off
Super CID
HBOOT 1.57
Radio 4T.29.3218.08
OS 6.09.401.5 (im Bootloader steht aber nur OS- )

Viper One 7.0.1
ElementalX 17.0
Schon mal eine andere Rom+recovery ausprobiert? Welches recovery+Version verwendest du zur Zeit?

jubei schrieb:
PS: Das Problem ist dass ich nicht wirklich ans Gerät reinkomme, fastboot fällt weg, RUU fällt weg (gibt`s sowieso nicht für meine Version).. da wird`s auch etwas schwierig neu zu flashen oder zu rooten etc.

Also hast du alles Stock? dann wirds wirklich schwierig, evtl mal an einem anderen PC versucht? Hast du vieleicht ein USB OTG Adapter und einen USB Stick?

Zuletzt bearbeitet:
emails2 schrieb:
Schon mal eine andere Rom+recovery ausprobiert? Welches recovery+Version verwendest du zur Zeit?

Also hast du alles Stock? dann wirds wirklich schwierig, evtl mal an einem anderen PC versucht?

Hi, sorry hab vergessen dass ich die Daten auch im Bootloader sehen kann:
Bootloader ist locked und S-ON, HBOOT ist 1.57.000.

Die Recovery version ist KTU84L, hoffe die Angabe ist richtig, ansonsten müsstes du mir mal sagen wie ich das rausfinde ;)
PS: Der Recovery Manager zeigt mir an "Can`t mount SD card (No such Device)"

Am PC oder Kabel liegt`s auch nicht, ein anderes M7 geht ohne Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit dem recovery war eigt an Bongert da er ja sein Gerät modifiziert hat. Bei dir ist tatsächlich alles Original da fällt mir auch nichts ein was man machen könnte außer zurücksetzen.

Seid eben gerade läuft TWRP 2.8.0.2

Hab auch gerade alles platt gemacht, Firmware nochmal drüber geflasht, TWRP Update und Viper Rom kommt jetzt auch nochmal neu.

Also gleich alles neu hehe, da kann man das Ausschluss verfahren dann leider nicht mehr anwenden falls es danach wieder einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bongert
Ich gebe Rückmeldung!

Danke trotzdem!

Update: Es erscheint weiterhin die Meldung "Das Telefon befindet sich im USB Host Modus...."

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in deinem Geräte Manager nach ob dir dort folgendes Angezeigt wird "QHSUSB_DLOAD" falls dem so ist handelt es sich wohl um einen defekt des Ladechips habs grad mal bei xda gesucht und gleich fündig geworden. Da würde dann lediglich eine reparatur helfen. 2 User berichteten davon das Sie es erfolgreich beheben konnten indem Sie komplett zurück auf Stock sind, wenn Sie danach aber dann wieder eine Custom Rom oder recovery flashen ist es wohl wieder da.

Zurück
Oben Unten