HTC One M7 Problem mit Speicher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paroexx

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem HTC One M7, habe es am Samstag gerooted (btw erstes mal) und nun kommt bei jedem Versuch eine .apk zu installieren die Meldung:
"X konnte nicht installiert werden. Stellen Sie zusätzlichen Speicherplatz bereit und versuchen Sie es erneut."
Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich natürlich einiges probiert.
Habe TB aus dem Market installiert und ein Backup erstellt.
LuckyPatcher habe ich nie benutzt.
Daten aus diversen Apps gelöscht
TB deinstalliert
Google Play-Dienste deinstalliert
Cache gelöscht
nur doof das nichts geholfen hat und sich auch nichts mehr installieren lässt.
Sprich momentan kann ich Google Store auch nicht nutzen, komme bloß ins Fenster mit "Konto auswählen" und da kann ich auf Ok rumhacken wie möchte, es öffnet sich immer wieder.

Aber mehr Möglichkeiten habe ich im Netz nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich alles nochmal neu draufhauen muss.

HTC One M7
Android Version: 4.4.3
HTC Sense: 6.0
Software-Nummer: Android Revolution HD 82.0
HTC SDK API Stufe: 6.25

Habe rund 24GB von 32 GB Frei.
1,51GB Apps
6,32GB Andere

Herzlich Willkommen!

Hast du die Prüfsumme des image schon überprüft? Eventuell ist es beschädigt und verursacht deshalb nun Fehler.

Bei der Menge an freiem Spiecher hast du den internen Speicher auch restlos geleert, aller Voraussicht nach auch wichtige Bestandteile von Android gleich mit.
Um am besten von vorne zu beginnen, wäre es notwendig, die Treiberinstallation erneut vorzunehmen und das empfohlene Recovery für Sense-Custom-Roms zu installieren.

Dazu am PC über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen alles von HTC erst einmal deinstallieren und diesen neu starten.

Nun zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Pc nochmal neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
In die CMD
Code:
fastboot getvar all
eingeben und das Ergebnis hier posten. Die Seriennummer und IMEI unkenntlich machen, denn die gehen uns nichts an.
Android Revolution wieder in den internen Speicher kopieren, damit es für eine erneute Installation bereit steht.
Dann schauen wir erst einmal über deine Gerätekonfiguration und danach kannst du dann entweder gleich loslegen, das Rom noch einmal drüber zu installieren oder du erhältst Tipps, wenn andere Dinge zuerst zu erledigen sind.

Vielen dank,

Die ARHD.zip vom PC auf das HTC ziehen? Oder ist das auch hier wichtig mit der cmd rüber zu pushen?

Aber erstmal vielen dank, werde mich nach der Schule wegen dem Ergebnis melden, wird nachmittags sein.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.14.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: X
(bootloader) imei: X
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064