Htc One(M7) Probleme sich mit dem Pc zu Verbinden:/

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Htc-OneM7

Neues Mitglied
0
Hi,liebe Community

Ich habe Probleme mit meinem M7,oder eher gesagt mit HTC Sync.Er zeigt immer ein Fehler Gerätetrieber nicht installiert.Darum kann ich keine Daten auf
meinen M7 ziehen.Kann mir jemand helfen?Oder hat hier einer vielleicht dass gleiche Problem?:confused2::ohmy:

LG Marvin

Ich gehe mal davon aus, dass das Installationsprogramm mit den HTC-Treibern durchlief. Manchmal muss man dann die weitere Installation anschubsen, indem man im Gerätemanger auf Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibern suchen geht und dann den Pfad zu den Treibern manuell durchklickt (z.B. Programme x86/ HTC/ HTC Driver/ Driver Files/ Win 8 x64 - variiert je nach PC-Konfiguration).

Ich nutze zur Übertragung von Daten zwei App, die nur WLAN benötigen:

- MyPhoneExplorer (kostenlos) > gibts als App und für Windows (dort beim Installieren aufpassen, dass man sich nicht noch unnütze achen mit installiert
- WiFi File Explorer (finde ich mittlerweile besser) > man startet den als App und verbindet sich mit dem Browser des PCs

Auf die art und weise ist dein one ja nicht wirklich selber mit dem pc verbunden sondern nur diese eine app, klar das so z.b. synchronisierungen etcnicht klappen. Hierzu brauchst du eine direkte verbindung des one zum pc, mir nur bekannnt das dies per usb kabel geht eien anderen weg kenne ich nicht. Zur dateiübertragung per wlan an das one würde ich dir übrigens airdroid empfehlen ;)

Welche Gründe gibt es denn bei einem HTC ONE überhaupt, das Teil DIREKT an den PC anzuschließen? Mir fällt da echt keiner ein, weil ja alle Firmaware-Updates direkt per WLAN ablaufen. (Okay, bei meinem alten Smasung war das anders: Da ging vieles nur über KIES - und das war tricky genug...)

Zurück
Oben Unten